Fußball0

Kreisoberliga: Mit einem Unentschieden sicherten die Schlossberger den vierten TabellenplatzDas Wochenende des Benjamin Gröger

ALSFELD (cdl). Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod musste heute beim VfR 1920 Lich antreten. Somit trat der Tabellenfünfte gegen den Tabellenvierten zum heutigen Spitzenspiel in der Kreisoberliga an.

In einem tollen Spiel auf Augenhöhe trennte sich der VfR 1920 Lich und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod mit 1:1. Das Spiel begann flott und die Kicker aus Eudorf erspielten sich innerhalb der ersten fünf Minuten bereits zwei bis drei gute Chancen. Aber auch die Bierstädter zeigten, warum sie im oberen Tabellendrittel beheimatet sind und kamen zu guten Einschussmöglichkeiten. Die Gastgeber gingen dann auch nach einem Fehler in der SGAES-Defensive durch Dennis Weitzel (22.) in Führung.

Erst im zweiten Abschnitt konnten die Vogelsberger den Ausgleich bejubeln. Den Treffer steuerte Benjamin Gröger (61.) bei. Nach einer schönen Ecke von Jonas Nitsche war der in der Hinrunde fehlende Seibelsdorfer mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum verdienten Ausgleich ein. Somit war Gröger am Freitagabend und auch am heutigen Sonntag erfolgreich. Dabei ähnelte der Treffer von heute, dem vom Freitag bis ins kleinste Detail.

„Es sind diese Geschichten, die den Fußball so beliebt machen“, gab ein Zuschauer zu Protokoll, „Benjamin hat die Mannschaft in der Hinrunde so toll von außen unterstützt und mitgefiebert. Jetzt ist er wieder fit (‚Kreuzbandriss im Sommer‘ Anm. Ol) und kann der Mannschaft umgehend auf dem Platz zeigen, wie wichtig er ist.“

Die Begegnung stand überhaupt für die SGAES unter keinem guten Stern, da sie im Vorfeld viele Personalsorgen plagten. Am Freitagabend hatte sich auch noch Jannik Mohr verletzt. Daher musste heute noch ein Spieler kurzfristig aus der zweiten Mannschaft aufrücken und den KOL-Kader ergänzen.

„Mit dem Unentschieden konnten wir Lich auf Distanz halten und sind unter den gegebenen Umständen mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, so Andreas Wettlaufer – Spielausschuss BSC Eudorf.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren