Fußball0

Die FSG fand kein Mittel gegen die Ehringshäuser Defensive - verstärkte Leuseler schlagen sich tapferEnttäuschung und Überraschung in der Kreisliga B

ALSFELD (ls). Sieg, Niederlage und Unentschieden: Am 25. Spieltag in der Kreisliga B war alles dabei. Enttäuschender 25. Spieltag für die Aufstiegskandidaten aus Kirtorf. Auch der SV Glückauf Elbenrod konnte nicht überzeugen. Alsfeld gewinnt und die Reserve aus Leusel überrascht. Ein spannender Spieltag.

FSG Kirtorf : SV Ehringshausen 0:0

Nach dem Erfolg vom letzten Wochenende und einem lupenreinen Hattrick des Spielers Erik Schmidt, steht dem Tabellenersten aus Kirtorf zum Aufstieg wohl nichts mehr entgegen. Auf heimischen Rasen empfingen sie die Gäste des SV Ehringshausen, die bislang mit 23 Punkten Abstand auf dem achten Tabellenplatz stehen. Zwar dürfte hier für einige Fans schon das Ergebnis der Partie feststehen, doch so einfach war es am 25. Spieltag des Kreisliga B für die Heimelf nicht.

Mit einem enttäuschenden 0:0 ging die Begegnung der beiden Vereine zu Ende. Wer hier dachte, dass Kirtorf souverän mit 3 Punkten aus der Partie geht, hat sich leider getäuscht. In einem schlechten B-Liga Spiel kamen beide Mannschaften nicht zu einer Torchance. Der SV Ehringshausen konzentrierte sich ausschließlich auf die Defensivarbeit, wodurch der Tabellenführer 90 Minuten lang keine Chance fand die Tiefständen Abwehrreihen zu überwinden. Auch die Gäste fanden den Weg zum Tor nicht. Am Ende mussten beide Mannschaften mit einem Punkt zufrieden sein.

FSG O-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein : SV Glückauf Elbenrod 4:0

Nach einer knappen Niederlage der Jungs aus Elbenrod am vergangen Wochenende gegen den SG Altenburg hieß es an diesem Wochenende vor allem eins: Kämpfen! Sie waren zu Gast bei dem Tabellenfünften aus Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein. Ein hartes Spiel für den SV Glückauf Elbenrod kündigte sich an und am Ende unterlagen die Gäste deutlich.

FSG Alsfeld/Eifa : SpVgg. Leusel II 2:1

12 Tore fielen am vergangen Wochenende gegen die Mannschaften der FSG Alsfeld/Eifa und der Reserve aus Leusel. Während sich die Heimmannschaft aus Alsfeld bislang einen soliden Platz im Mittelfeld der Tabelle erspielt hat, scheint der SpVgg. Leusel II so langsam aber sicher zu kapitulieren. Eine Aufholjagd in der Tabelle – fast undenkbar. Zwei enttäuschende Niederlagen am vergangenen Wochenende, die es von beiden Seiten in diesem Spiel zu bereinigen galt. Für die eine mit Erfolg, für die andere ohne. So ging die Heimelf aus Alsfeld hier als Favorit in die Partie, aber auch die Reserve aus Leusel wollte sich nicht einfach geschlagen geben.

20160320_OL_BLiga_Als-LeuselII-3

Alsfeld war in diesem Spiel äußerst Torgefährlich für den Keeper der Leusler Reserve.

Obwohl Leusel die Mannschaft mit Spielern aus der ersten Mannschaft aufgestockt hatte, konnten sie gegen die Gastgeber aus Alsfeld nichts holen. Shabani versuchte durch drei Alleingänge die Gästeführung zu erzielen – allerdings ohne Erfolg. In der 42. Minute ging die Heimelf durch Nico Held in Führung. Grund zur Freude gab es für die Spieler aus Alsfeld, die sich in einem schweren Spiel den 2:1 Sieg erkämpften und mit 3 Punkten mehr auf dem Konto in die nächste Partie gehen.

 

SG Appenrod/Maulbach : FSG Ohmes/Ruhlkirchen

Die Begegnung zwischen der FSG Ohmes/Ruhlkirchen und dem SG Appenrod/Maulbach am 25. Spieltag musste leider abgesagt werden. Der Heimelf aus Appenrod war kurzfristig aufgefallen, da sie kein Flutlicht besitzen und somit ein Spiel um diese Uhrzeit unmöglich sei. Ein Termin an dem das Spiel nachgeholt wird ist bislang nicht bekannt.

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren