Verkehr0

Hessen investiert 730.000 Euro in die Erneuerung der Verkehrsinfrastruktur im VogelsbergkreisVollsperrung der L3145 zwischen Alsfeld und Reibertenrod für Straßensanierung

ALSFELD/REIBERTENROD (ol). Die Landstraße L3145 zwischen Alsfeld und Reibertenrod wird ab dem 18.März für eine Sanierung voll gesperrt. Die Arbeiten umfassen eine einem Kilometer lange Teilstrecke, die aufgrund der geringen Fahrbahnbreite eine Vollsperrung erfordert. Eine Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

In den vergangenen Jahren wurde die L 3145 zwischen Alsfeld und der Kreisgrenze bereits zu weiten Teilen instandgesetzt. Ab kommenden Montag, den 18. März wird laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil nun eine weitere Sanierungslücke geschlossen. Der zur Sanierung vorgesehene Abschnitt erstreckt sich mit einer Länge von circa einem Kilometer auf der freien Strecke zwischen Alsfeld und dem Stadtteil Reibertenrod.

Dort soll die Fahrbahn im Hocheinbau verstärkt werden. Darüber hinaus werden Rasengittersteine in den Randbereichen verlegt und Arbeiten an der Straßenentwässerung durchgeführt, wie insbesondere die Sanierung und Erneuerung von Entwässerungsschächten im Muldenbereich, heißt es.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite der Landesstraße ist eine Vollsperrung während der Bautätigkeiten nicht zu vermeiden. Für die Verkehrsteilnehmenden wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert. Diese verläuft über Leusel – Angenrod – Seibelsdorf – Ruhlkirchen sowie in umgekehrter Fahrtrichtung. Die beiden Stadtteile Vockenrod und Reibertenrod seien aller Voraussicht nach bis Anfang Mai ausschließlich von Norden her
kommend erreichbar. Um die damit verbundenen, unweigerlichen Einschränkungen so weit es geht zu reduzieren, wurde die Maßnahme bewusst so terminiert, dass die gesamten Osterferien ausgenutzt werden können, so Hessen Mobil. Während der Ferienzeit sei nämlich erfahrungsgemäß mit einem geringeren Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Zur Sanierung dieser Teilstrecke investiert das Land Hessen weitere circa 730.000 Euro in die Erhaltung der Verkehrsinfrastruktur im nördlichen Vogelsbergkreis, heißt es.

Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmenden sich auf die Änderungen in der Verkehrsführung entsprechend einzustellen und genügend Zeit für den Fahrtweg einzuplanen. Mehr Informationen zu Hessen Mobi unter www.mobil.hessen.de und
www.verkehrsservice.hessen.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren