Fußball0

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod gibt Trainerwechsel zur Saison 24/25 bekanntSteffen Fink gibt aus zeitlichen Gründen Traineramt bei SGAES ab – Christoph Ruppel und Julian Schaub übernehmen

ALTENBURG/EUDORF/SCHWABENROD (ol). Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod (SGAES) hat vor dem Rückrundenstart bereits die Weichen für die kommende Saison 24/25 gestellt. Trainer Steffen Fink wird aus zeitlichen Gründen sein Amt nach dieser Saison abgeben. Für die Saison 24/25 wird das neue Trainerduo Christoph Ruppel und Julian Schaub die Mannschaft übernehmen.

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod hat laut einer Pressemitteilung des Vereins vor dem Rückrundenstart bereits die weichen für die Saison 24/25 gestellt. „Steffen Fink wird aus zeitlichen Gründen das Traineramt bei der SGAES nach dieser Saison leider abgeben.
Mit Steffen verlieren wir eine sehr kompetenter Trainer, der immer ein offenes Ohr für seine Spieler hat. Wir bedanken uns für sein enormes Engagement auf und neben dem Platz in den letzten 5 Jahren“, so Bernd Kirchhof, Abteilungsleiter der SGAES.

In die neue Saison 24/25 werde man mit dem neuen Trainerduo Christoph Ruppel und Julian Schaub starten. Christoph ist im letzten Winter bereits mit der Option mal als Trainer tätig zu werden, zur Mannschaft gewechselt, heißt es. Julian spielt seit 5 Jahren beim SGAES und sei einer der Führungsspieler. Beide genießen viel Akzeptanz in der Mannschaft und haben das nötige fussballerische Wissen, so dass die Spielertrainer-Variante für die ideale Lösung für die Mannschaft ist, heißt es.

„Bis auf ein, zwei haben auch alle Spieler bereits für die nächste Saison zugesagt. Punktuell suchen wir noch nach Verstärkungen, hier laufen entsprechende Gespräche.
Bei der 2. und 3. Mannschaft bleiben uns Matthias Stein und Walter Wolf als Trainer erhalten. Ich bin froh, so früh die Grundlagen für die nächste Saison geschaffen zu haben und freue mich jetzt auf eine erfolgreiche Rückrunde. Hier denke ich, besteht für alle drei Mannschaften noch Potential ein paar Ränge nach oben zu klettern“, sagt Bernd Kirchhof abschließend.

Die Vorbereitungsspiele auf dem Alsfelder Kunstrasen

10. Februar 2024: 19.00 Uhr Grebenau – SGAES III
10. Februar 2024: 17.00 Uhr SGAES II – Immichenhain/Ottrau
11. Februar 2024: 13.00 Uhr SGAES I – Antrifftal
18. Februar 2024: 11.00 Uhr SGAES III – Lauter III
18. Februar 2024: 13.00 Uhr SGAES II – Lauter II
18. Februar 2024: 15.00 Uhr SGAES I – Lauter I
24. Februar 2024: 15.30 Uhr SGAES I – Niederaula

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren