Blaulicht0

Romroder Feuerwehrsenioren begeistert von Ausflug in die Welt des Vulkanismus und der Mythen im VulkaneumFeuerwehrsenioren erkunden Vogelsberger Vulkane im Vulkaneum Schotten

SCHOTTEN/ROMROD (ol). Die Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Romrod erkundete kürzlich das Vulkaneum in Schotten. Über 20 Feuerwehrsenioren tauchten in die faszinierende Welt der aktiven Vulkane des Vogelsbergs ein und lernten mehr über die Mythen und Sagen, die diese umgeben.

Eine Reise in die Zeit der aktiven Vulkane des Vogelsbergs: Die Ehren- und Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Romrod unternahm laut einer Pressemitteilung der Romroder Feuerwehr kürzlich einen Ausflug zum Vulkaneum in Schotten.

Das Museum mit der interaktiven Ausstellung zum Vulkanismus wurde von den mehr als 20 Feuerwehrsenioren auf allen Etagen erkundet. Besonderes Interesse fanden bei den Tagesausflüglern die Mythen und Sagen, die durch Vulkane entstanden sind, hieß es. So beispielsweise auch über die Vulkangötter Pele und Vulcanus. In Erinnerung sei den Feuerwehrsenioren auch die Tatsache geblieben, dass die Vogelsberger Vulkane vor etwa 19 Millionen Jahren ausgebrochen sind und dabei der bekannte Basaltstein entstand sowie bis heute überdauerte.

„Durch die Kombination aus Wissen und Unterhaltung war es ein sehr schöner Ausflug“, so Willy Eifert. Der Leiter der Ehren- und Altersabteilung hatte die Tagesreise für die Feuerwehrsenioren organisiert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren