Verkehr0

Vogelsbergkreis investiert 800.000 Euro in FahrbahnsanierungAbschluss der Fahrbahnerneuerung an der K 94 zwischen Freiensteinau und Fleschenbach

FREIENSTEINAU (ol). Der Vogelsbergkreis investierte etwa 800.000 Euro in die Sanierung der K 94 zwischen Freiensteinau und Fleschenbach. Nach Vollsperrung während der Bauarbeiten ist die Strecke nun wieder für den Verkehr geöffnet.

Ende Juni dieses Jahres wurde mit den umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der freien Strecke der Kreisstraße zwischen Freiensteinau und dem Ortsteil Fleschenbach begonnen. Bereits am vergangenen Freitag konnte die damit verbundene Vollsperrung laut einer Pressemitteilung von Hessen Mobil aufgehoben werden. Aktuell stehen noch Restarbeiten aus, welche in den kommenden Tagen unter geringfügiger
Einengung durchgeführt werden können.

Das Bauvorhaben sei notwendig geworden, da die Kreisstraße 94 auf diesem Streckenabschnitt durch Unebenheiten, Rissbildungen und Flickstellen stark beschädigt war. Eine Fahrbahnsanierung auf einer Länge von 2,3 Kilometern war somit vonnöten. In diesem Zusammenhang wurden auch die Bankette beidseitig mit Rasengittersteinen befestigt, heißt es.

Insgesamt circa 800.000 Euro investierte der Vogelsbergkreis mit der Umsetzung des Projektes an der K 94 in die Erhaltung des Kreisstraßennetzes und diese wichtige Querverbindung für die Menschen in Fleschenbach sowie der Region. Dabei sei auch der Landkreis gefördert worden, und zwar mit Zuwendungen des Landes Hessen nach dem Mobilitätsfördergesetz.

Aufgrund der Bestimmungen und Vorgaben des Arbeitsschutzes war der Streckenabschnitt zur Durchführung der Bautätigkeiten jedoch nicht ausreichend breit. Eine Vollsperrung während der Sanierungsarbeiten sei daher unerlässlich gewesen.

Der Vogelsbergkreis und Hessen Mobil bebedanken sich daher bei allen
Verkehrsteilnehmenden für ihre Geduld und die Rücksichtnahme während der Durchführung der notwendigen Arbeiten. Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren