Gesellschaft0

Bildergalerie: Krammarkt, Familientag und Business-DayKrönender Abschluss des Alsfelder Pfingstmarktes

ALSFELD (akr). Und dann ist auch tatsächlich schon der letzte Pfingstmarkttag vorbei – und dieser stand wie gewohnt im Zeichen der Familien und Unternehmen. Während auf dem Festplatz die Fahrgeschäfte auf Hochtouren liefen, wurde auf dem Business-Day im Festzelt und auf dem Festplatz gemeinsam mit Chef und Arbeitskollegen gefeiert. Viele Eindrücke gibt es hier.

Fünf Tage Volkfest-Spaß liegt hinter den Alsfeldern. Ein letztes Mal konnte man an diesem Dienstag seine Runden in den Fahrgeschäften drehen, Zuckerwatte, schokolierte Früchte und gebrannte Mandeln genießen oder sein Glück an den Los- und Spielbuden versuchen. Kein Wunder, dass auch an diesem sonnigen Tag die ein oder andere lange Warteschlange in Kauf genommen werden musste. Doch das hielt die Alsfelder nicht davon ab, den letzten von insgesamt fünf Tagen Pfingstmarkt in vollen Zügen zu genießen.

Nicht zu vergessen am Pfingstdienstag: Der Krammarkt mit seinen zahlreichen Ständen, die sich vom Marktplatz bis in die Altenburger Straße zum Pfingstmarkt zogen und zum Schlendern, Stöbern und Kaufen einluden. Gewürze, Kleidung, Postkarten, Süßigkeiten und Co. – es gab wieder einmal jede Menge zu entdecken.

Natürlich wanderte auch literweise das kühle Blonde über die Theke, denn am Pfingstdienstag steht traditionell der Business-Day im Festzelt auf dem Programm. Und die Alsfelder Betriebe ließen sich nicht zwei Mal bitten, früher Feierabend zu machen, um gemeinsam den Dienstag im oder außerhalb des Festzelts ausklingen zu lassen, schließlich sollte harte Arbeit bekanntlich auch belohnt werden.

Ab 20 Uhr steht im Festzelt dann noch der Abschlussabend mit Dj Mo auf dem Programm, ehe sich die Alsfelder wieder ein Jahr gedulden müssen, bis der nächste Pfingstmarkt wieder Volksfest-Freude nach Alsfeld bringt.

Viele Eindrücke gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren