Fußball0

Keine Qualifizierung für den HessenCupEin Sieg fehlt zum ganz großen Wurf

ALSFELD (ol). Die D-Junioren des JFV Alsfeld haben ihren positiven Lauf der Hallenrunde fortgesetzt und konnten erst im Finale des Regionalentscheids Gießen/Marburg in Homberg vom Ligakonkurrent TSG Wieseck gestoppt werden.

Die Enttäuschung im Team war riesengroß, denn mit einem Sieg im Endspiel hätte man sich für den HessenCup am kommenden Wochenende in Limburg qualifiziert und mit den siegreichen Teams der Regionalturniere aus dem Rhein-Main-Gebiet, Kassel, Fulda und Co messen können, heißt es in der Pressemeldung des JFV Alsfeld.

„Ich muss leider sagen, dass wir das Finale verloren haben und nicht dass Wieseck das Spiel gewonnen hat. Wir haben durch drei eklatante Fehler die Gegentreffer bekommen und unter unseren Möglichkeiten gespielt“, bilanzierte Michael Lotz, der Trainer der U13 beim JFV, im Anschluss an das Turnier.

Sieg im Auftakt

Die Alsfelder starteten fulminant in die Regionalmeisterschaft und siegten zum Auftakt gegen den Frankenberger Vertreter JSG Altefeld/Gemünden/ Rosenthal mit 4:1. Torjäger Malte Becker (drei mal) sowie Kalle Lotz trafen zum beruhigenden ersten Dreier. Das zweite Spiel, gegen den Kreismeister des Fußballkreises Dillenburg, konnte durch eine schöne Einzelaktion von Damjan Mhili entschieden werden und endete 1:0 für den JFV.

Beim Gegner, der JSG Kalteiche, handelt es sich übrigens um die Jugendvertretung von Regionalligist TSV Steinbach/Haiger. Im letzten Spiel konnte der Kreissieger Biedenkopfs, die JSG Breidenbach, ebenfalls deutlich geschlagen werden. Felix Kaiser, Kalle Lotz und abermals Damjan Mhili erzielten die Treffer für den JFV.

„Leider sind wir im Halbfinale auf den zweiten Vertreter Alsfelds, den JFV Ohmtal/Homberg getroffen. Diese haben sich als Vizekreismeister über die Cup-Ausrichtung des Fussballkreises ebenfalls qualifiziert und waren für mich das Überraschungsteam am Samstag“, so Lotz.

Siebenmeterschießen

Spielerisch gab Alsfeld den Ton an, aber Homberg verteidigte leidenschaftlich. Somit wurde der Finalist im Siebenmeterschießen ermittelt. Hierbei zeigten die Alsfelder Schützen (Damjan Mhili, Dan Braun und Malte Becker) keine Nerven und verwandelten allesamt. Zum Matchwinner avancierte jedoch Keeper Florian Stein, der zwei Siebenmeter aus Homberg parierte.

Im Finale kam es dann zur Begegnung der beiden Gruppenersten der Vorrunde und einzigen beiden Gruppenligisten im Starterfeld: der JFV Alsfeld gegen die TSG aus Wieseck. Die Wiesecker, die nicht mit der ersten Garde angereist waren, nutzten hierbei die Fehler des JFV eiskalt aus und ließen auch Keeper Stein bei den Treffern nicht gut aussehen.

„Somit geht der zweiter Platz absolut in Ordnung,“ befand Lotz und ergänzte, „dass das Team im zweiten Halbjahr mutiger werden muss. Wir können spielerisch mithalten und müssen die Power im Zweikampf in den Körperkontakt bekommen.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren