Verkehr0

Straßenbauarbeiten verzögern sichOber-Sorg: Ortsdurchfahrt erst Ende April wieder frei

OBER-SORG (ol). Eigentlich sollte die Maßnahme bereits Ende 2022 abgeschlossen werden, doch die Straßenbauarbeiten an der Ortsdurchfahrt von Ober-Sorg verzögern sich. Voraussichtlich wird diese erst Ende April wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Rahmen einer Gemeinschaftsmaßnahme mit der Gemeinde Schwalmtal wird seit Ende Juni 2022 auf einer Länge von etwa 600 Metern die Ortsdurchfahrt des Schwalmtaler Ortsteils Ober-Sorg von Grund auf erneuert.

Die Gemeinde nutzt diese Maßnahme, um die Entwässerungsleitungen, die Wasserleitungen inklusive der Hausanschlüsse sowie die Gehwege ebenfalls zu erneuern. Außerdem findet eine Breitbandverlegung statt. Seit Baubeginn ist damit eine Vollsperrung der L 3162 auf dem betroffenen Streckenabschnitt verbunden.

Ein  Abschluss der Maßnahme war bis Ende des Jahres 2022 vorgesehen. Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Materiallieferung, coronabedingten personellen Ausfällen sowie der Witterung konnte der angepeilte Zeitraum allerdings nicht eingehalten werden, heißt es von Hessen Mobil. „Das Bauende wird nach aktuellem Stand bedauerlicherweise erst Ende April erfolgen“, so Hessen Mobil.

Die  Umleitungsstrecke führt bis zum Ende der Baumaßnahme weiterhin über Brauerschwend, Wallenrod und Vadenrod.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren