Gesellschaft0

Alsfeld erfüllt Herzenswünsche erhält Ehrenpreis der Stadt AlsfeldAuszeichnung für außerordentliche soziale Verantwortung

ALSFELD (ls). Einmal im Jahr gebührt Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule die Ehre eine ganz besondere Auszeichnung zu übergeben: den Ehrenpreis. In diesem Jahr ging der an den Verein „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ – für das große Verantwortungsbewusstsein, dem Einsatz zum Wohle der Menschen in der Stadt und für die soziale Verantwortung.

Offiziell übergeben wurde der Auszeichnung im Rahmen der letzte Stadtverordnetenversammlung in diesem Jahr. Fünf Vorschläge sind bei der Stadt eingegangen, einstimmig habe sich der Magistrat für den Verein entschieden, der sich mit großem Verantwortungsbewusstsein, ehrenamtlich zum Wohle der Menschen in Alsfeld engagiert und damit einer großen soziale Verantwortung nachkommt, erklärte Bürgermeister Paule am Abend.

Viele Vereine würden aus dem Wunsch heraus entstehen, etwas zu verändern. So sei es auch bei „Alsfeld erfüllt Herzenswünsche“ gewesen, als im Jahr 2017 die Vorsitzende Julia Roth eine Charity-Flohmarkt für die schwerstkranke Tochter einer Freundin organisiert hatte.

Mittlerweile haben sich viele Ehrenamtliche angeschlossen und seien seither zuverlässige Begleiter, Tröster und ein Kompass für Kinder und ihre Familien in Alsfeld und der Region. „Der Verein ‚Alsfeld erfüllt Herzenswünsche‘ lässt Herzen höher schlagen und bringt Augen zum Leuchten“, erklärte Paule. Dabei helfe der Verein mit Taten – im wahrsten Sinne des Wortes, denn er erfülle mit größeren Spenden Aktionen nicht nur größere Herzenswünsche, sondern auch kleinere durch Aktionen wie den Wünsche-Baum.

„Sie helfen damit Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, denen manchmal nicht zum Lächeln ist“, erklärte Paule. Die Arbeit sei ein wichtiger Bestandteil für das leben und den Charakter dieser Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren