Verkehr0

Neue GeschwindigkeitsbeschränkungTempo 70 an der Antrifttalsperre

ANTRIFTTAL (ol). Ab sofort gilt an der Antrifttalsperre auf der Höhe der Einfahrten zum Lakeside Resort Michaela eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 70 km/h. Die Schilder wurden vor wenigen Tagen von Hessen Mobil aufgestellt.

Die Einschränkung war notwendig geworden, da „aufgrund der Erweiterung des Hotelkomplexes und der Errichtung der Wohnmobilstellplätze nicht nur der Verkehr um die Anlage zugenommen hat, sondern auch öfters größere Fahrzeuge ein- und ausfahren, die einen weiteren Schwenkradius haben und behäbiger sind“, heißt es in der Pressemitteilung der Gemeinde Antrifttal.

„Das Hotel erfreut sich zunehmender Beliebtheit, auch die Tinyhäuser und die Wohnmobilstellplätze werden gut angenommen“, erklärt Michaela Eckstein, Betreiberin des Hotels. „Die Geschwindigkeitsbeschränkung war dringend erforderlich, um die Sicherheit für unsere Gäste zu erhöhen“, ergänzt sie und freut sich, dass die Maßnahme nun endlich umgesetzt werden konnte.

„Seit Jahren setze ich mich schon für eine Temporeduzierung an den Ausfahrten zum Seehotel ein“, ergänzt Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist. Er habe dort selbst schon mehrfach „brenzlige Situationen“ erlebt. „Es war an der Zeit, diese Situation zu entschärfen und die Gefahrenstelle für alle sicherer zu machen“, erklärt er abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren