Fußball5

KreisoberligaSGAES startet mit 14 Neuzugängen in die Vorbereitung

ALTENBURG (ol). Für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod ist die Vorbereitung für die kommende Saison gestartet. Insgesamt 14 Neuzugänge konnten dazu begrüßt werden – unter anderem Kevin Quehl, Erik Schnell-Kretschmer und Claudio Pinheiro da Cruz.

„Mit Kevin Quehl konnten wir einen Allrounder im Mittelfeld für uns gewinnen“, erklärte Fußball-Abteilungsleiter Bernd Kirchhof in der Pressemitteilung. Quehl habe mehrere Jahre in Mengsberg in der Gruppenliga gespielt und habe nach einem einjährigen Zwischenstop beim VFB Schrecksbach den Weg zur SGAES gefunden. Mit seiner Erfahrung sei er eine gute Verstärkung für das Team.

Ein weiterer starker Transfer ist Erik Schnell-Kretschmer, der vom FC Würzburg zurück in die Heimat wechselt und in den letzten beiden Jahren schon ein Zweitspielrecht für die Schlossberger hatte. Mittlerweile habe Schnell-Kretschmer sein Studium beendet, sei zurück in der Heimat und stehe der SG mit seiner Bayernliga-Erfahrung für die komplette Runde zur Verfügung.

Neu hinzugekommen sind auch Daniel Lerch und Felix Allendorf vom JFV Alsfeld. Beide hätten letztes Jahr schon mehrfach bei der KOL-Mannschaft ausgeholfen und ihr Können unter Beweis gestellt. „Wir freuen uns, dass Sie auch diese Runde für uns spielen“, sagte Kirchhof.

Ole Lennard Daum hatte ein paar Jahre Pause vom Fußball gemacht und wurde in der Rückrunde reaktiviert. Der ehemalige JFV-Spieler habe sich trotz seiner jungen Jahre sehr schnell in die Mannschaft integriert. Nico Ruhl und Sascha Vogt seien mit vielen der SGAES-Spieler befreundet und haben sich nach dem Rückzug vom FC Bechtelsberg den Altenburgern angeschlossen. „Beide passen menschlich super zu uns und werden die zweite Mannschaft verstärken“, erklärt der Abteilungsleiter.

Auch Maurice Bambey, der früher ebenfalls zur A-Jugend des SV Altenburg gehörte, sei nach einem Jahr bei der SG Romrod/Zell, wieder zurückgekehrt. Auch in diesem Jahr zahle sich die Jugendarbeit des SV Altenburg wieder aus: Gleich fünf Spieler stehen für die Seniorenmannschaften zur Verfügung.

5 Gedanken zu “SGAES startet mit 14 Neuzugängen in die Vorbereitung

  1. Wird dann noch ne 4 bzw 5 Mannschaft aufgemacht ?
    Langsam wirds echt lächerlich im Sportkreis Alsfeld.

    18
    2
    1. Seh ich genauso.
      Hier wird sich noch mit 14 Neuzugängen gebrüstet, während andere Vereine wie Bechtelsberg und Romrod mangels Masse die Schotten dicht machen müssen.
      Breitensportcharakter Fehlanzeige.
      Finde den Fehler!

      14
  2. Hätte ja noch was gutes mit dem Europacup. Wenn die Häuser nächsten Winter kalt bleiben kann man sich ja am Flutlicht und den tollen Buden im Eudorfer Sportpark erwärmen. SGEAS International 🐵🏟️

    10
  3. Da kann man nur hoffen das in der nächsten Saison die Meisterschaft eingefahren wird. Und dann heißt es bald:Flutlicht an, Europacup im nächsten Jahr…. Kämpfen und Siegen, SGAES

    10
    2

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren