Verkehr0

Landesstraße 3139 Ulrichstein-Rebgeshain: Restarbeiten unter halbseitiger Sperrung möglichVollsperrung kann früher aufgehoben werden als erwartet

ULRICHSTEIN (ol). Die Sanierungsarbeiten auf der Landstraße 3139 zwischen Rebgeshain und dem Abzweig der K 131 in Richtung Helpershain laufen seit dem 9. Mai. Die auf diesem Streckenabschnitt erforderliche Vollsperrung kann nun früher als erwartet aufgehoben werden. Die Restarbeiten sind seit diesen Freitag unter halbseitiger Sperrung möglich.

Seit dem 9. Mai wird die Landesstraße 3139 zwischen Ulrichstein-Rebgeshain und dem Abzweig der K 131 in Richtung Helpershain erneuert. Die Fahrbahn auf dem betroffenen Streckenabschnitt war laut Pressemitteilung von Hessen Mobil von zahlreichen Schäden gekennzeichnet. Aufgrund der geringen Straßenbreite war eine Vollsperrung für die Sanierung leider unumgänglich.

Ebenjene Sperrung könne nun deutlich früher als ursprünglich geplant aufgehoben werden. Aller Voraussicht nach soll der Streckenabschnitt bereits wieder im Laufe des heutigen Freitags, dem 10. Juni, befahrbar sein. Dies sei auf Optimierungen und Änderungen im Bauablauf zurückzuführen. Die noch verbleibenden Restarbeiten sowie die geplanten Schutzplankenarbeiten sollen erst im Nachgang erfolgen. Hierfür sei dann lediglich noch eine halbseitige Fahrbahnsperrung erforderlich.

Das Bauprojekt umfasse eine Sanierung auf einer Länge von rund 1,2 Kilometern. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 650.000 Euro. Damit leistet das Land Hessen einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Infrastruktur im ländlichen Raum des Vogelsbergkreises. Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmenden darum, die baldige Wiederherstellung der ursprünglichen Verkehrsführung zu beachten. Mehr zu Hessen Mobil erfahren Interessierte auf der Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren