Gesellschaft0

Beauty Point und Verein Alsfeld erfüllt Herzenswünsche starten Haarschneide-Aktion für BedürftigeHut ab und Haare weg

ALSFELD (ls). 800 Jahre Stadtrechte feiert Alsfeld in diesem Jahr und bietet das ganze Jahr über verschiedene Events dazu. Daran beteiligt sich nun auch der Friseursalon von Julia Jungk gemeinsam mit dem Verein Alsfeld erfüllt Herzenswünsche: „Hut ab, Haare weg“ ist eine Haarschneideaktion, die am 18. Juni ganz speziell für Bedürftige ansteht. Was sich dahinter verbirgt und wie man sich wo anmeldet, lesen Sie hier.

Eigentlich wollten Friseurmeisterin und Beauty-Point-Inhaberin Julia Jungk und Herzenwünsche-Vorsitzende Julia Roth schon vor längerer Zeit Mal eine gemeinsame Aktion starten, doch wie bei vielen Dingen in den vergangenen zwei Jahren kam die Pandemie dazwischen und legte so manche Planungen auf Eis. Vergessen wurde das Vorhaben über die Pandemie nicht und passt nun sogar umso besser zum Stadtjubiläum.

„Hut ab, Haare weg“ – und der Name ist Programm: Am Samstag, den 18. Juni können sich Bedürftige die Haare im Beauty-Point-Salon in der Alsfelder Innenstadt schneiden lassen – natürlich kostenlos.

„Wenn am Wünschebaum zu Weihnachten ein Friseurbesuch dran hing, dann haben Julia und ihr Team diesen Wunsch erfüllt“, erklärt Julia Roth, die Vorsitzende von Alsfeld erfüllt Herzenswünsche. Deshalb sei sie gezielt auf Jungk zugekommen mit der Idee und stieß dort auf offene Ohren. „Man darf auch mal den Menschen etwas geben, die nichts oder nur wenig haben“, sagt Jungk. Sie engagiere sich deshalb bereits seit Jahren für verschiedene gute Zwecke und freue sich darauf, den Menschen insbesondere nach den zwei schwierigen Corona-Jahren etwas Wellness zu geben.

Geschnitten werden jegliche Schnitte, egal ob für Damen, Herren oder Kinder. Die Haare sollten vorher allerdings gewaschen werden, da das Beauty-Point-Team lediglich Schnitt und Styling übernehmen, um möglichst viele Menschen an diesem Tag einen Termin bieten zu können. Deshalb seien auch keine Farbveränderungen möglich.

Anmeldungen zwingend notwenig, Anmeldeschluss am 15. Juni

Dafür stellt Jungk das ganze Team ab, um im Beauty Point City in der Innenstadt Haare für den guten Zweck zu schneiden. Bis zu 30 Menschen könnten an diesem Tag einen neuen Schnitt bekommen und sich ein wenig verwöhnen lassen, alles bleibe anonym.

„Wir freuen uns etwas Gutes zu tun und hoffen auf viele Anmeldungen“, erklärt Jungk. Man müsse keine Scham haben, sich bei der Aktion anzumelden und könne sich vorab im Salon oder beim Verein selbst informieren, um Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen.

Für die Aktion ist vorab eine feste Anmeldung über den Verein Alsfeld erfüllt Herzenswünsche erforderlich, die wegen der Planung bis spätestens Mittwoch, den 15. Juni eingegangen sein muss. Entsprechend der Vereinssatzung werde vom Verein die Bedürftigkeit geprüft. Und dann wird am 18. Juni ab 9 Uhr im Beauty Point City geschnitten. „So lange, bis die Scheren heiß sind und Blasen an den Händen sind“, witzelt Jungk.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren