Fußball0

Kreisliga A: Ohmes/Ruhlkirchen holt drei wichtige Punkte im AbstiegskampfAlsfeld/Eifa enttäuscht, Katzenberger triumphieren

ANTRIFTTAL (ol). Ein Spiel, wie es hätte spannender nicht sein können: Während Alsfeld/Eifa gegen die abstiegsbedrohten Katzenberger eine enttäuschende Leistung zeigten, konnten die triumphieren und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der A-Liga sammeln – auch der Anschlusstreffer durch Malesevic reicht nicht für die Gäste.

Es war ein wichtiges Spiel für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen an diesem Montagabend: Als abstiegsbedrohtes Team standen die Katzenberger im Tabellenkeller der A-Liga während die Gäste aus Alsfeld/Eifa eigentlich als Favorit mit einer klar besseren Tabellenposition in die Partie ging – am Ende sollte es dann aber doch anders werden als zunächst vermutet.

Bereits in der 8. Minute gab es die erste Großchance für die Hausherren, allerdings scheiterte Tobias Stork am Pfosten. In der 22. Minute dann die entscheidende Aktion: Nach einem Foul an Alexander Ott, der daraufhin verletzt ausgewechselt werden musste, verwandelte Patrick Kraus einen Freistoß aus 22 Metern direkt zur 1:0 Führung. Lange blieb das nicht so, denn in der 29. Minute fiel der Ausgleich zum 1:1 – durch ein Eigentor der FSG.

Kurz vor der Halbzeitpause steckte Benjamin Gröger in der 40 Minute auf Patrick Kraus, der mit seinem zweiten Tor des Abends die Führung auf 2:1 wieder für die Hausherren holte. Nur  eine Minute später folgte die nächste Aktion des Duos: Wieder war es Gröger der Kraus zuspielte, der umkurvte den Keeper, wurde aber vor dem Abschluss gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt Thomas Schütz sicher zum 3:1 in der 41. Minute.

Nach der Pause war es dann ein Querschläger, den FSG-Mann Sascha Malesevic nutzt, um per Kopfball auf 3:2 für die FSG Alsfeld/Eifa zu verkürzen. 57 min. Auch eine weitere Großchance der Gäste blieb am Ende ungenutzt und die Hausherren holten in einem spannenden Spiel drei wichtige Punkte im Abstiegskampf der A-Liga.

Ergebnisse und Tabelle Aufstiegsrunde Kreisliga A

Ergebnisse und Tabelle Abstiegsrunde Kreisliga A

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren