0

Altenburger Kita-Kinder basteln Hüte zum StadtjubiläumKleine Hutmacher, bunte Kreationen

ALSFELD (ls). Passender hätte es nicht sein können, insbesondere so kurz vor Beginn des Festjubiläums in Alsfeld: Die Kinder der Evangelischen Kita Altenburg haben bunte Hüte für Neusehland gebastelt, die zum Stadtjubiläum im Schaufenster in der Obergasse als Deko dienen – passend zum Jubiläumsmotto „Hut ab“.

Und wahrlich: Bunt sind die Kreationen der Kinder – und vor allem vielfältig. Da gibt es Zaubererhüte, Piratenhüte, einen Strohhut, einen gruseligen Halloween-anmutenden Hut mit Spinnenbeinen und Augen, Hüte für wahre Prinzessinnen mit Blümchen und in sanften Rosa-Tönen, einen Zylinder und viele weitere Kreationen der kleinen Hutmacher in den buntesten Farben, verschiedenen Formen und unterschiedlichsten Materialien, die nun das Schaufenster der Neusehland-Filiale in der Alsfelder Obergasse zieren – pünktlich zum Festwochenende des Alsfelder Stadtjubiläums, das an diesem Samstag und Sonntag stattfindet.

Die Idee dazu stammt von Filialleiterin Tanja Knauf, die eigentlich einen Bastelwettbewerb zum Jubiläums-Motto „Hut ab“ vorgesehen hatte. Eine Vorgabe gab es nicht, ihrer Fantasie und Kreativität konnten die Kinder freien Lauf lassen.

Spielsachen zum Thema Eis gab es als Belohnung für die bunten Hut-Kreationen für die Sandkasten in der Kita. Foto: Knauf“Da sind wirklich viele tolle Exponate bei rausgekommen“, sagte Knauf zu OL. Statt nur einen Sieger zu küren stand schnell fest: Alle Kinder haben gewonnen.

Als Belohnung für die Basteleien der Kita brachte das Neusehland-Team einen riesigen Korb voller Sandspielsachen zum Thema Eis mit – inklusive einer kleinen Sandeisdiele für den Außenbereich. Für jedes Kind gab es außerdem noch eine Leuchteule und Süßigkeiten. Die einzige Aktion soll das nicht bleiben: Gemeinsam mit der Stadtschule ist auch ein Hut-Wettbewerb geplant. Dazu allerdings dann mehr, wenn es so weit ist.

Weitere Eindrücke der Hut-Dekoration im Neusehland

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren