Gesundheit7

Corona-Update aus dem Vogelsberg108 Neuinfektionen, 66 Genesungen und fast 650 aktive Fälle

VOGELSBERG (ol). Mit 108 Neuinfektionen, 66 Genesungen und fast 650 aktiven Fällen im ganzen Kreisgebiet meldet sich das Gesundheitsamt des Vogelsbergs aus dem Wochenende zurück. Die Inzidenz liegt bei 441,7, seit Montag gelten Hot-Spot-Regeln.

Das Gesundheitsamt des Vogelsbergkreises meldet für das Wochenende und den Wochenbeginn insgesamt 108 Neuinfektionen mit Sars-Cov-2. 66 Menschen meldeten sich bei der Behörde als genesen, diese betreut somit aktuell 646 aktive Fälle. Aufgrund eines Übermittlungsfehlers beim Robert-Koch-Institut (RKI) weist dieses eine abweichende Fallzahl aus.

Laut RKI liegt die Sieben-Tage-Inzidenz für das Kreisgebiet bei 441,7 – hessenweit bei 676,7. Bei der Hospitalisierungs-Inzidenz in Hessen meldet das RKI einen Wert von 3,16.

Die Übersicht für den Vogelsbergkreis:

Fälle gesamt: 6.972
Genesene: 6.205
Verstorbene: 121
Aktive Fälle: 646
Sieben-Tage-Inzidenz: 441,7
Sieben-Tage-Inzidenz für Hessen: 676,7*
Sieben-Tage-Inzidenz Hospitalisierungen laut RKI: 3,16

Ab Montag: Strengere Corona-Regeln im Vogelsberg

7 Gedanken zu “108 Neuinfektionen, 66 Genesungen und fast 650 aktive Fälle

  1. Warum wird nicht in super Märkte auf Abstand geachtet? Dort rennt jeder rum wie er möchte. Das Personal wird nicht geschützt. Es sollten wieder Einkaufswagen benutzt werden.

    22
    15
    1. Ja,da gibt es noch zwichen den Regalen die Staus durch die
      täglichen Regalbummler und
      Markttuoristen,viele bestimmt ungeimpft,2g plus,überall und Ruhe ist

      13
      9
      1. Für die vielen Ungeimpften Ihrer Aussage nach, würde ich vorschlagen… checken Sie doch vor der Tür den Impfstatus, sollte keiner vorliegen… Einkaufsliste geben lassen und ab arbeiten!

        2
        4
  2. Wie wollen Sie das Einkaufen finanzieren, wenn Sie nur noch zum Einkaufen das Haus/Wohnung verlassen wollen. Auf Staatskosten⁉️
    Gehen Sie nicht zur Arbeit. ⁉️
    Denken Sie mal an die vielen Arbeitnehmer die arbeiten müssen, damit die Lebensmittel verfügbar sind, denken Sie mal an alle die im Pflege Bereich arbeiten, Arzthelferinnen, Ärzte die Arbeiten müssen damit wir Menschen geholfen bekommen im Krankheitsfall.

    22
    9

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren