Gesellschaft0

Gewinnern des Erlebnis.Alsfeld Gewinnspiel #AlsfeldMomenteNadine Hütter gewinnt 250-Euro AlsGuthaben

ALSFELD (ol). Im Sommer hat Erlebnis.Alsfeld die Alsfelder dazu aufgerufen, ihre ganz besonderen Momente in Alsfeld in einem Foto festzuhalten und sie unter #AlsfeldMoment zu teilen. Ziel war es, zu zeigen, wie lebens- und liebenswert das historische Städtchen ist. Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen – und zwar ein 250-Euro-AlsGuthaben. Über das durfte sich jetzt Nadine Hütter freuen.

Ob das Feierabendbier mit Freunden in der Lieblingskneipe, der Spaziergang mit der Familie durch die Erlen, lachende Kinder auf dem Spielplatz oder der Duft vom frischen Popcorn, der durch die Straße zieht: Es gibt viele Momente, die man mit der Heimat verbinden kann, Momente, die unvergessliche Erinnerungen schaffen und dabei oft so beiläufig sind, dass man sie kaum wahrnimmt und doch sind es eben einfach Augenblicke, die zählen, gerade in einer solch schwierigen Zeit, in der wir aktuell leben.

Bis zum 30. September hatten alle Alsfelder, Vogelsberger und auch Besucher der Stadt dafür Zeit, ihre ganz besonderen Momente in Alsfeld in einem Foto festzuhalten und sie zu teilen – und zwar unter #AlsfeldMoment. Ziel der „Ab in die Mitte“-Aktion war es, diese Momente sichtbar zu machen und zu zeigen, wie lebens- und liebenswert die Stadt Alsfeld ist. Die geteilten Alsfeld-Momente wurden schließlich in der Erlebnis.Alsfeld-App veröffentlicht und für die schönsten Momente konnte abgestimmt werden.

Die Gewinnerin der Foto-Aktion: Nadine Hütter. Ihr persönlicher Alsfeld-Moment sind die Gassirunden mit ihrer fünfjährigen Jack-Russel-Mischlingshündin Fiene. „Durch Fiene habe ich das Gefühl mehr von Alsfeld zu sehen, da wir viel herum kommen und immer neue Wege suchen. Obwohl ich schon lange direkt in der Innenstadt gewohnt habe, habe ich viele kleine Nebengässchen unserer schönen Altstadt erst auf den Spaziergängen mit meiner Hündin wirklich wahrgenommen. Deshalb sind unsere Gassirunden mein #AlsfeldMoment“, erklärt Nadine ihr Foto.

Für ihren persönlichen Alsfeld-Moment hat Nadine Hütter die meisten Stimmen bekommen und durfte sich deshalb über ein 250-Euro-AlsGuthaben vom Alsfelder Verkehrsverein freuen, das vom Vorsitzenden Hartmut Koch überreicht wurde. Das AlsGuthaben kann mittlerweile bei über 50 Unternehmen – egal ob in der Bäckerei, im Reisebüro, Restaurant, im Bekleidungsgeschäft oder in der Buchhandlung – eingelöst werden. Einen Überblick zu allen teilnehmen Unternehmen in und um Alsfeld kann man sich auf der Homepage verschaffen.

Aus dem Alsfelder Einkaufsgutschein wird das „AlsGuthaben“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren