VideoGesundheit16

Videoumfage in der InnenstadtWas halten die Alsfelder von der Impfpflicht?

ALSFELD (pga). Die Stimmen in der Politik werden lauter, die sich für eine allgemeine Impfpflicht starkmachen. Wir haben mit der Videokamera im Gepäck die Alsfelder gefragt, was sie von einer verpflichtenden Spritze gegen Corona halten. Das waren ihre Reaktionen.

In einem extra Artikel haben wir zudem bestimmte Berufsgruppen gefragt, was sie von einer Impfpflicht in sensiblen Bereichen wie Pflege oder Kinderbetreuung halten. Diesen Artikel können Sie hier nochmal nachlesen.

Was halten Sie von der Impfpflicht gegen Corona?
1444 Stimmen

Anmerkung der Redaktion: OL-Umfragen sind nicht repräsentativ. Bei Teilnahme wird Ihre IP gespeichert. Hinweise zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie hier

„Wenn eine Impfpflicht, dann für alle“

16 Gedanken zu “Was halten die Alsfelder von der Impfpflicht?

  1. Die Natur sorgt dafür das die nicht geimpften mit der Zeit aussotiert werden,allso keine Aufregung. „Wer nicht höhren kann, muß fühlen „.

    11
    5
  2. Grundsätzlich bin ich für eine Impfpflicht! Was aber passiert dann, dürfen Grundschüler nur geimpft die Schule besuchen oder verlieren Menschen ihre Arbeit wenn sie sich dem Impfen verweigern und welche Folgen hätte das für unsere Gesellschaft? Die Folgen wären für uns alle unabsehbar und nein schuldig wären nicht die Politiker, sondern eine kleine Minderheit die sich der Impfung verweigert!

    11
    8
  3. Schwachsinn, er sagte das wäre noch kein Impfstoff so erforscht worden wie der jetzt. Jeder soll die Möglichkeit haben, das selber zu entscheiden. Wenn ich mich jeden Tag teste, weiß ich zu 100% , daß ich kein Corona habe, dieses kann kein Geimpfter von sich sagen, der nicht getestet ist.

    16
    33
    1. Lass die nur jeden Tag,ein Stäbchen in die Nase jagen,
      schadet auf Dauer dem hn.

      9
      5
  4. Schwachsinn, er sagte das wäre noch kein Impfstoff so erforscht worden wie der jetzt. Jeder soll die Möglichkeit haben, das selber zu entscheiden. Wenn ich mich jeden Tag teste, weiß ich zu 100% , daß ich kein Corona habe, dieses kann kein Geimpfter von sich sagen, der nicht getestet ist.

    8
    26
    1. Aber nur bei einem pcr.Tests. Außerdem sind eure
      Kosten die auch wir geimpften zahlen müssen unermesslich.
      Und die Pandemie werden wir nur mit Impfen und nicht mit testen los .Ego.

      11
      8
      1. “ Durchblicker“ und die Ungeimpften zahlen die Impfsuppe auch mit und die Impfschäden auch, denn die Pharma wurde von der Haftung freigestellt.

        5
        10
  5. Ich bin auch für eine impfpflicht für alle, wieviel Menschen sollen den noch unnötig sterben

    85
    35
    1. …ich wünsche Ihnen ein exponentielles Wachstum Ihrer Gehirnzellen! Was soll dieser Kommentar? Welche Tatsachenbehauptung bleibt hier „ohne Beweis“? Und was bitte hat „keine gesetzliche Grundlage“?
      Die allgemeine Impfpflicht ist bei der gegenwärtigen Zuspitzung der Pandemiekrise und angesichts des Auftauchens einer nochmals ansteckenderen Virusvariante in Afrika mittlerweile alternativlos, und nicht nur die per Straßenbefragung eingefangenen Meinungen scheinen zu bestätigen, dass sich in der Bevölkerung eine entsprechende Grundstimmung herausbildet (laut ZDF-Politbarometer vom 26.11. sprechen sich 69 Prozent der Befragten dafür aus, dass sich jeder gegen das Virus impfen lassen muss!). Ein zusätzliches Argument für die Impfpflicht dürfte sein, dass sich mit der staatlichen Anordnung der rechtliche Schutz der Geimpften bei möglichen Impfschäden nochmals deutlich verbessert. Schon durch das neue Infektionsschutzgesetz war klar gestellt worden, dass der Staat allein aufgrund der ausgesprochenen Impfempfehlung bei Komplikationen und bleibenden Schäden in die Haftung genommen werden kann (https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-versicherung-impfschaden-100.html).

      68
      20
      1. Zitat Wieler:“ Um so mehr wir impfen um so mehr Varianten wird es geben“, Zitat Spahn:“ Um so mehr wir testen um so mehr falsch positive werden wir haben“. Wir impfen was das zeug hergibt und wir testen immer mehr. Wir bekommen die Wahrheit sogar gesagt, trotzdem wollen viele sie nicht hören. Die Wahrheit kriegen wir gesagt, dass sie hinterher sagen können, wir haben es euch doch gesagt. Meine Vertrauten im Krankenhaus sagen, dort liegen jetzt die geimpften, es besteht aber Schweigepflicht.

        15
        34
  6. Man kann ruhig eine Impfpflicht machen, denn ohne einen wissenschaftlichen Nachweis entfällt jeder gesetzliche Grundlage. Nur die unwissende lassen sich impfen und somit auch krankmachen.Durch die Impfung werden Patienten erzeugt
    Es gibt kein ungeimpfte Patient im Krankenhaus, alles Folge von Impfungen..

    40
    136
  7. Also 100% der Befragten dafür…. Warum werden nicht die auch Menschen an der Schnellteststation befragt? Nur dann hätte man eine ehrliches Stimmungsbild der Bevölkerung gesehen. Diese einseitige Meinungsmache passt zu Mainstreamjurnalismus.

    67
    49
    1. Genau! OL mit seinen tendenziösen Straßenbefragungen steht für die bewusste Manipulation des ehrlichen Stimmungsbildes der Bevölkerung. Wie zum Beispiel auch das links-versiffte ZDF-Politbarometer! Das kommt davon, wenn man nicht die Auch-Menschen an der Schnellteststation befragt!

      33
      48

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren