Gesellschaft0

Pandemie Alsfelder “Krabbelstube” wegen Corona-Fällen beim Personal geschlossen 

ALSFELD (jal). Die Alsfelder Kinderkrippe Krabbelstube ist bis auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Grund sind Corona-Fälle bei den Erzieherinnen. Wegen der Anzahl der Ausfälle sei ein Regelbetrieb derzeit nicht möglich, heißt es von der Einrichtung.

Der Ausbruch sei letzte Woche gestartet, sagte die Chefin, Angela Karabas, zu Oberhessen-live. Die Eltern seien alle über das Geschehen informiert. Was mögliche Fälle bei Kindern angehe, habe sie noch keine Rückmeldung erhalten.

“Für die Eltern ist das total doof, aber es waren alle sehr verständnisvoll”, sagte Karabas. Auch für das Personal sei die Situation nicht einfach. Doch die Pandemie mit ihren möglichen Einschränkungen sei eben noch nicht vorbei. Zur Impfquote des Personals wollte sich Karabas unter Verweis auf den Datenschutz nicht äußern.

Die Krabbelstube hat derzeit 24 Plätze in zwei Gruppen für Kinder bis zum Kindergarteneintritt. All diese Plätze sind belegt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren