Fußball0

Liga-Primus zu Gast bei der FSG Queckborn/Lauter am SonntagSV Nieder-Ofleiden: Mit fünf Siegen an die Spitze

NIEDER-OFLEIDEN (ol). Der SV Nieder-Ofleiden winkt derzeit von der Tabellenspitze der Kreisliga A – nicht unberechtigt: In fünf Spielen schoss der Liga-Primus 18 Tore, siegte damit fünf Mal in Folge und machte 15 Punkte. Ein Zufallsprodukt ist der Erfolg nicht, erzählt Spielertrainer Luis Viegas vor der Partie gegen die FSG Queckborn/Lauter an diesem Wochenende.

Nachdem der SV Nieder-Ofleiden in der letzten Saison schon den fünften Tabellen Platz erreichen konnte, geht es für die Mannschaft von Spielertrainer Luis Viegas diese Saison wohl noch höher in der Tabelle hinaus. Nach fünf Spielen, die man alle für sich entscheiden konnte, winken die Ofleidener mit 15 Punkten von der Tabellenspitze. Für den Trainer Luis Viegas ist dieser Erfolg kein Zufallsprodukt. „Die Jungs trainieren hart unter der Woche, sie wollen Fußball spielen und sie wollen was erreichen”.  

Im letzten Spiel bei der SG Appenrod/Maulbach konnte der SV Nieder-Ofleiden mit 0:4 gewinnen. Nach nur zwei Minuten traf Falk Schäfer bereits zum 0:1 für die Ofleidener. „Durch das frühe Tor hatten wir natürlich das ganze Spiel vor uns. Es war ein absolutes Kampfspiel doch meine Mannschaft hat das angenommen und unterm Strich hoch verdient mit 0:4 gewonnen”, sagte Viegas nach dem Spiel.  

Trotz der fünf Siege aus fünf Spielen weiß auch Viegas was für starke Gegner noch auf seine Mannschaft warten. Gerade Mannschaften wie die FSG Kirtorf oder aber die SG Reiskirchen, die in der letzten Saison bis zum Saisonabbruch mit nur einer Niederlage auf dem ersten Platz standen, würden für den Sportverein eine schwierige Aufgabe werden. „Reiskirchen, Kirtorf oder auch Alsfeld/Eifa sind sehr starke Mannschaften. Ich denke das werden sehr knappe Spiele, doch wenn wir unser System auf den Platz bringen, können wir auch solche Gegner schlagen”, analysierte der Spielertrainer. 

Am Sonntag bekommt es die Viegas-Elf aber erst einmal mit der FSG Queckborn/Lauter zu tun, wobei die Gäste auf dem Papier als Favoriten gelten dürften. Dennoch war das Duell zwischen den beiden Teams in den letzten Jahren immer sehr umkämpft, allein in den letzten fünf von sechs Spielen gab es immer mindestens eine rote oder gelb-rote Karte. 

„Ich erwarte ein ähnlich körperbetontes Spiel wie am Wochenende gegen die SG Appenrod/Maulbach. Wir werden dennoch dagegenhalten und mit viel Ballbesitz und Zweikämpfen unser Spiel aufziehen”, erklärte Viegas. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Lauter.   

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren