Gesellschaft5

Gesundheitliche GründeRichtberg kandidiert nicht erneut als Romrods Bürgermeisterin

ROMROD (ol). Birgit Richtberg wird keine erneute Amtszeit als Bürgermeisterin der Stadt Romrod anstreben. Das teilte die CDU-Politikerin in einem Brief mit. Darin verweist sie auf ihre Gesundheit – und betont, Romrod weiter verbunden zu bleiben.

Voraussichtlich im November steht in Romrod die Bürgermeisterwahl auf dem Programm. Doch Birgit Richtberg, die das Amt seit 18 Jahren innehat, wird sich nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen – eine Entscheidung, die der amtierenden Rathauschefin sehr schwer fällt, wie sie in einem Brief an die Romröder schreibt.

„Aber wenn ich so arbeite, wie ich es von mir selbst erwarte, treten die gesundheitlichen Beschwerden wieder auf, die mich schon einmal ausgebremst haben. Um nicht vielleicht innerhalb der nächsten sechs Jahre unglücklich auszufallen, möchte ich mein Amt jetzt zu Beginn einer neuen Periode zur Verfügung stellen“, so Richtberg. Sie bleibe jedoch bis zum 1. April 2022 im Amt.

Es sei ein guter Zeitpunkt, um zu gehen, denn viele wichtige Projekte seien aus den Kinderschuhe heraus. Richtberg schiebt nach: „Und ich stehe gerne zur Verfügung, wenn ich gebraucht werde.“ Richtberg schreibt weiter, dass ihr Nachfolger oder Nachfolgerin der Stadt auch ganz neue Perspektiven eröffnen könne.

Richtberg bittet die Romröder um Verständnis für ihre Entscheidung und betont, sie bleibe den Menschen und dem Wohlergehen Romrods, „unserer kleinen Stadt“, verbunden. „Vielleicht kann ich mich um Dinge kümmern, für die aufgrund der Amtsgeschäfte zu wenig Zeit blieb“. Den Brief Richtbergs im Original lesen Sie hier.

5 Gedanken zu “Richtberg kandidiert nicht erneut als Romrods Bürgermeisterin

  1. Vernehme ich hier einen Realitätsverlust bei den sogenannten Christlich Depperten Unionisten? Für das Protokoll – hier ist jemand der Abwahl entgangen!

    27
    40
  2. Eine aufrichtige Entscheidung um den Staffelstab reibungslos an Hauke Schmehl zu übergeben. Danke für das Geleistete.

    39
    109
    1. Formerly known as
      Breidenbächer … ;-)

      Welche private Vendetta führen sie hier eigentlich ?
      Lang-wierig / Lang/mütig und Lang-weilig !!!!!!!!! ;-)
      Vielleicht tut es ihrem, anscheinend hasserfülltem Herzen, ja gut, kurze, jeglichem wirklich relevanten Inhalt’s fernen …….
      Fakten freien ………,
      Post’s hier immer wieder kund zu tun.

      Wenn es ihrer Gesundheit zu gute kommt …. na denn, toben sie sich weiter aus ;-)))))

      15
      7
  3. Dummer Kommentar vom Breidenbächer in 3, 2, 1…

    (Prognose: Das Wort „Königin“ wird drin vorkommen und man wird seinen Frust riechen können, wenn man die Nase nah genug an den Bildschirm hält).

    78
    56

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren