Verkehr0

Ab kommender Woche - Kreuzungsbereich „An der Au“ nicht voll gesperrtSchellengassen-Sanierung: Letzter Bauabschnitt beginnt

ALSFELD (ol). So langsam neigt sich die Sanierung der Alsfelder Schellengasse dem Ende zu: Ab kommender Woche sollen mit den Arbeiten im fünften und somit letzten Bauabschnitt begonnen werden.

Nachdem bereits im April letzten Jahres an der B 62 „Schellengasse“ in Alsfeld mit den umfangreichen Bauarbeiten im Rahmen einer Gemeinschaftsbaumaßnahme der Stadt Alsfeld, der Stadtwerke Alsfeld und Hessen Mobil, dem Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen begonnen wurde, konnten zwischenzeitlich wichtige Etappenziele erreicht werden.

So sind laut Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil inzwischen die Arbeiten im laufenden vierten Bauabschnitt der Schellengasse soweit fortgeschritten, dass ab der kommenden Woche mit den Arbeiten im fünften und damit letzten Bauabschnitt begonnen werden kann.

Grafik: Hessen Mobil

Der davon betroffene Streckenabschnitt zwischen der Brücke über die Schwalm und der Kreuzung „An der Au“ bleibt währenddessen wechselseitig mit temporärer Ampel auch während des Baustellenbetriebes befahrbar. Somit ist eine Vollsperrung des Kreuzungsbereiches „An der Au“ auch in diesem Bauabschnitt nicht vorgesehen.

Vom Ludwigsplatz kommend könne die Bundesstraße von den Anliegern und Anwohnern zunächst auf der bereits eingebauten zweiten Asphaltlage bis zur Tankstelle weiterhin befahren werden. Für den überörtlichen Verkehr hingegen bleibe die eingerichtete Umleitung bis zum Abschluss der Maßnahme aller Voraussicht nach Ende September 2021 auch weiterhin bestehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren