Gesellschaft1

Spendenaktion der Homberger Schlosspatrioten ein voller Erfolg10.000 Euro Flutspenden beim Spendenbiergarten gesammelt

HOMBERG OHM (ol). Spontan wurde er ins Leben gerufen und dennoch war die Aktion ein voller Erfolg: Beim Spendenbiergarten, den die Homberger Schlosspatrioten als Unterstützung für die von der Flutkatastrophe betroffenen Familie vom Homberger Hans Breitel veranstaltet haben, kamen 10.000 Euro zusammen.

„Die Spendenaktion zugunsten der Familie Breitel hat 10.000 Euro eingebracht, die auch schon übergeben wurden“, erklären die Initiatoren der Schlosspatrioten in einer Pressemitteilung. Der Verein hatte nach der Flutkatastrophe mitbekommen, dass die Familie des Hombergs Hans Breitel stark betroffen war und durch das Wasser Hab und Gut verlor. Daraufhin wurde kurzerhand ein Spendenbiergarten ins Leben gerufen, bei dem 10.000 Euro für die Familie zusammen kam.

Ein Blick auf den Biergarten im Schlossgarten am Freitagabend. Foto: Schlosspatrioten Homberg Ohm

Auch während der Aufräumarbeiten an diesem Samstag seien immer wieder weitere Spenden hinzugekommen. Durch den Erlös des Biergartens sind 3.750 Euro zusammengekommen, 6.250 Euro wurden in die gut bewachte Spendenbox geworfen.

„Wir danken alle Spendern, dem Blasorchester und den fleißigen Helfern des gestrigen Abends“, erklärten die Schlosspatrioten. „Der Familie Breitel wünschen wir, dass die Spenden beim Neuanfang ein Stück helfen und freuen uns, sie irgendwann bei einem Biergarten am Schloss begrüßen zu können.“

Hochwasserkatastrophe: Homberg hilft Familie von Hans Breitel

Ein Gedanke zu “10.000 Euro Flutspenden beim Spendenbiergarten gesammelt

  1. Eine wunderbare Aktion!!
    Schön, dass an diesem „Spenden-Biergarten“ so viele Menschen teilgenommen haben. Vor allem ist es positiv anzumerken, dass aus allen Altergruppen der Homberger Bevölkerung Besucher vor Ort waren. Es freut mich zu sehen, dass es in unserem Heimatort so gut mit der Solidargemeinschaft funktioniert. Der Familie Breitel wünsche ich viel Kraft für die Bewältigung ihres Unglücks, und dass der Wiederaufbau ihres zerstörten Anwesens gelingen möge. Bleibt gesund und schaut positiv in die Zukunft!

    10

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren