Gesellschaft0

Kirtorfer HöfeBaustelleneinrichtung als erstes Zeichen des Baubeginns

KIRTORF (ol). In Kirtorf ist es endlich so weit: Nach langen Planungen geht der Bau an der neuen Stadtmitte endlich los. Der Abbruch ist fertig und die Baustelleneinrichtung für die Medizinischen Gebäude hat begonnen.

In der Pressemitteilung der Stadt heißt es dazu, Bürgermeister Andreas Fey hat zusammen mit dem Städteplaner Karl Dieter Schnarr die Abnahme des Abbruches Braugasse 14 vorgenommen. Gleichzeitig könne nun auch mit der Baustelleneinrichtung für die medizinischen Gebäude begonnen werden. Beide haben sich vor Ort nun einen Überblick verschafft, wie die ersten Vorarbeiten anlaufen.

Neugestaltung der Kirtorfer Stadtmitte nimmt Fahrt auf

Insgesamt würden in der neuen Kirtorfer Mitte mit den Kirtorfer Höfen in den kommenden beiden Jahren etwa 15 Millionen Euro durch die Stadt Kirtorf in Kooperation mit der Projektgesellschaft Kirtorfer Höfe und ihren privaten Investoren verbaut. Der Bürgermeister bittet um Verständnis für die Behinderungen durch die Baumaßnahmen, die zwar möglichst gering gehalten werden sollen, aber nicht immer zu vermeiden sind.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren