Gesellschaft0

Kleine Aktionen und Events geplantFeierabendmarkt zieht Ende Juli auf den Marktplatz

ALSFELD (ls). Vor knapp einem Jahr wurde er ins Leben gerufen, erhielt bereits große Resonanz und zieht jetzt endlich an den Ort, wo er von Anfang an stattfinden sollte: Ende Juli soll der Feierabendmarkt erstmals auf dem Marktplatz stattfinden – und dann sind auch kleinere Aktionen und Events geplant.

Im letzten Jahr ist der Feierabendmarkt gestartet, doch durch die Corona-Pandemie gab es eine längere Zwangspause und erst im Juni in diesem Jahr ging es weiter, wie gewohnt rund um das Märchenhaus. Damit ist jetzt Schluss: Der Feierabendmarkt zieht Ende Juli erstmals auf den frisch sanierten Marktplatz, der bislang durch die Bauarbeiten dafür nicht zur Verfügung stand.

Damit soll dann auch endlich die Vergrößerung und Erweiterung des Angebots stattfinden – auch wenn in Folge der Corona-Pandemie ein paar Händler nicht mehr zur Verfügung stehen und der Bestand zum Teil neu aufgebaut werden muss.

Neben den etwa 15 Händlern seien auch die umliegenden Geschäfte herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Gemeinsam mit der Eisdiele, dem eingeschalteten Wasserspiel und einem großen Verzehrbereich beim Rathaus, soll der Markt attraktiver gestaltet werden und zum Verweilen einladen. Auch ist ein kleines Rahmenprogramm mit Events und Aktionen wie Straßenmusik ist geplant. Da aber noch immer Hygieneabstände eingehalten werden müssen, wird für die Planungen der komplette Marktplatz gebraucht.

Dafür muss allerdings die Elektroversorgung an den automatisch versenkbaren Pollern fertig werden, damit der Marktplatz donnerstags ab 14 Uhr abgesperrt werden kann – das soll entweder bis zum 22. Juli oder bis zum 27. Juli so weit sein und dann steht dem Feierabendmarkt auf dem Markplatz nichts mehr im Wege.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren