Fußball0

Getränkespende vom Rewe Markt Scharmann in Romrod zum TrainingsstartSG Romrod/Zell startet wieder durch

ROMROD (ol). Ein Jahr hat die SG Romrod/Zell nun schon nicht mehr im aktiven Spielbetrieb mitgemischt, in der kommenden Saison ist es wieder so weit und die neu formierte Mannschaft tritt in der B-Liga an. Zum Trainingsstart gab es direkt nun die erste Spende: 25 Getränkekisten vom Rewe-Markt Scharmann in Romrod.

Timo Scharmann vom Rewe-Markt Scharmann in Romrod hat vom Restart der SG Romrod/Zell gehört und das Team direkt zum Neustart unterstützt – und zwar mit einer Getränkespende in Form von 25 Kisten für das Training. „Über die Spende haben wir uns sehr gefreut, da uns jede Unterstützung – egal in welcher Form – hilft und motiviert“, sagte Abteilungsleiter Fabian Musch. Gleichzeitig sei die Spende ein schönes Feedback für die Vereinsarbeit.

Zur kommenden Saison kehrt die SG damit nach knapp einem Jahr Pause wieder auf den Rasen zurück – und zwar in die B-Liga. Dort hatte der einstiege Kreisoberligist zuletzt nach zwei Abstiegen in Folge zuletzt gespielt, ehe der aktive Spielbetrieb eingestellt wurde und die SG in der vergangenen, abgebrochenen Saison nicht spielte. Die Zeit allerdings wurde genutzt und die SG aus der Schlossstadt stellte sich neu auf und tritt in der neuen Saison 2021/2022 mit neuem Elan unter der Leitung von Trainer Recep Yagiz auf den Platz.

Der Trainingsbetrieb ist mittlerweile unter einer guten Trainingsbeteiligung gestartet und auch die ersten Testspiele sind bereits geplant. „Wir gehen mit einem sehr gutem Gefühl und viel Vorfreude in die nächsten Wochen und fiebern dem Rundenstart entgegen“, erklärt Musch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren