Verkehr0

Wechsel in den nächsten BauabschnittVollsperrung zwischen Reibertenrod und dem Abzweig Vockenrod

REIBERTENROD (ol). Bereits im vergangenen Jahr wurde mit den umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der L 3145 zwischen Reibertenrod und Willingshausen begonnen. Die Arbeiten sind zwischenzeitlich so weit fortgeschritten, dass zum Beginn der Woche der Wechsel in den nächsten Bauabschnitt stattgefunden hat. Die Arbeiten erstrecken sich nunmehr auf den Bereich zwischen Reibertenrod und dem Abzweig nach Vockenrod.

In der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil heißt es, auch in diesem Abschnitt erfolgt eine Verstärkung der Fahrbahn im Hocheinbau durch den Einbau einer neuen Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht. Darüber hinaus werden auch hier neue Bankettplatten verlegt.

Die bereits eingerichtete und ausgewiesene Umleitungsstrecke für den überörtlichen Verkehr bleibt weiterhin aufrechterhalten. Diese verläuft über Leusel – Angenrod – Seibelsdorf – Ruhlkirchen sowie in umgekehrter Fahrtrichtung. Nunmehr sei Vockenrod bis aller Voraussicht nach Mitte August ausschließlich von Norden her kommend erreichbar. Eine Zufahrt nach Reibertenrod sei währenddessen weiter über Alsfeld möglich. Mit einer Gesamtfertigstellung des Projekts ist im August dieses Jahres zu rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren