Verkehr0

Arbeiten stehen kurz vor dem AbschlussVollsperrung bei Eifa voraussichtlich ab Mittwoch aufgehoben

EIFA (ol). Seit Mitte März 2021 erfolgen an der B 62 zwischen dem Alsfelder Stadtteil Eifa und dem Abzweig der L 3157 in Richtung Berfa umfangreiche Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke. Diese sind weitestgehend abgeschlossen, sodass die Vollsperrung voraussichtlich im Laufe des Mittwochs, 5. Mai, wieder aufgehoben werden kann.

In der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil heißt es, der Bundesstraßenabschnitt war von verschiedenen Fahrbahnschäden gekennzeichnet. Da die Schäden sich zunächst nur auf die oberflächennahen Asphaltschichten begrenzten, erfolgte nun eine Verstärkung der Fahrbahndecke im Hocheinbau auf einer Gesamtlänge von rund 1,8 Kilometern.

Dadurch konnte die Bundesstraße entsprechend den aktuell dort vorhandenen verkehrlichen Anforderungen instandgesetzt werden. Der Entstehung größerer Schäden mit der Folge einer späteren, wesentlich umfangreicheren und damit auch zeit- und kostenintensiven Sanierung wurde laut Pressemitteilung dementsprechend entgegengewirkt. Darüber standen noch Entwässerungsarbeiten auf dem Programm und rechts und links entlang der Fahrbahn wurden Rasengitterplatten eingebaut.

Zum Ende der Arbeiten möchte sich Hessen Mobil nochmals ausdrücklich bei allen Verkehrsteilnehmern für die Geduld und das Verständnis während der Verkehrsbeschränkungen bedanken. Insgesamt rund 730.000 Euro investiert die Bundesrepublik Deutschland in die Infrastruktur im nördlichen Vogelsbergkreis und damit auch in die Verkehrssicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren