Verkehr1

Fahrbahndecke wird erneuertVollsperrung zwischen Eifa und dem Abzweig Richtung Berfa

EIFA (ol). Autofahrer aufgepasst: Voraussichtlich am Montag, den 22. März, starten die umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke an der B 62 zwischen dem Alsfelder Stadtteil Eifa und dem Abzweig der L 3157 in Richtung Berfa. Dafür ist eine Vollsperrung notwendig.

In der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil heißt es, der Bundesstraßenabschnitt wird täglich von zahlreichen Verkehrsteilnehmern genutzt. Dementsprechend mussten dort bereits verschiedene Fahrbahnschäden, wie zum Beispiel Netzrisse oder Ausmagerungen und Spurrinnen festgestellt werden.

Da die Schäden sich derzeit nur auf die oberflächennahen Asphaltschichten begrenzen, sei eine Verstärkung der Fahrbahndecke im Hocheinbau auf einer Gesamtlänge von rund 1,8 Kilometern geboten. In diesem Zusammenhang sollen unter anderem auch die bestehenden Entwässerungseinrichtungen im Kreuzungsbereich mit der L 3157 optimiert werden.

Für die Arbeiten ist eine Vollsperrung notwendig. „Um einerseits die individuellen Anforderungen aus dem technischen Ablauf berücksichtigen zu können und andererseits die unvermeidbaren Nachteile für den Verkehrsteilnehmer in einem zumutbaren Rahmen zu halten, wurden bereits weit im Vorfeld dieser Baumaßnahme Abstimmungsgespräche mit allen Beteiligten geführt und dabei unter Berücksichtigung der gültigen Richtlinien und Vorschriften die Verkehrsführung einvernehmlich festgelegt“, so Hessen Mobil.

Für den überörtlichen Verkehr wird für die Dauer der Baumaßnahme aller Voraussicht nach bis Ende April 2021 zwei richtungsgetrennte Umleitungsstrecken eingerichtet. Für Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Alsfeld steht eine ausgeschilderte Umleitung über Ottrau, Berfa, Elbenrod und Eudorf zur Verfügung. Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Bad Hersfeld fahren möchten, werden über Eifa, Grebenau und Breitenbach wieder auf die B 62 geführt.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen betreut diese Baumaßnahme in Auftragsverwaltung für die Bundesrepublik Deutschland und bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung ab dem 22. März entsprechend einzustellen.

Ein Gedanke zu “Vollsperrung zwischen Eifa und dem Abzweig Richtung Berfa

  1. Wenn einer nach Lingelbach fahren will macht es am besten über die Feldwege ,auf der Umleitung zu fahren ist Selbst Mord.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren