Gesellschaft17

Drive-In-Abholservice, Schaufenster-Shopping und Abhol- und LieferserviceSo kann man die lokalen Geschäfte trotz Lockdown erreichen

VOGELSBERG (ol). Es ist wieder so weit: Wieder gibt es einen Lockdown. Ab Mittwoch wird das öffentliche Leben wieder runtergefahren, die meisten Geschäfte müssen im Kampf um die Corona-Pandemie wieder schließen. Viele lokale Einzelhändler haben sich nicht nur für den letzten offiziellen Einkaufstag vor dem Lockdown die Öffnungszeiten verlängert, sondern kündigen jetzt schon allerhand kreative Ideen an. Ob Abhol- und Lieferservice, ein Drive-In oder Schaufenster-Shopping: So kann man die lokalen Einzelhändler auch während dem Lockdown erreichen.

Es ist schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass die Einzelhändler in den Lockdown gehen müssen. Ab Mittwoch, den 16. Dezember – also mitten im Weihnachtsgeschäft – ist es nun wieder so weit: Die meisten Geschäfte müssen geschlossen werden – voraussichtlich erst einmal bis zum 10. Januar. Hier können Sie noch einmal lesen, welche Geschäfte geöffnet haben – und welche Geschäfte schließen müssen.

Bereits im Frühjahr haben sich die lokalen Einzelhändler kreativ gezeigt und sind trotz Schließung durch einzigartige Aktionen für die Kunden erreichbar geblieben. Zum zweiten Lockdown sind die Geschäfte erneut kreativ – und das sind die Möglichkeiten, wie Sie die lokalen Einzelhändler auch im Lockdown erreichen können.

Übrigens: Auf der Homepage von Erlebnis.Alsfeld steht außerdem ein Online-Shop zur Verfügung, wo verschiedene Produkte und auch Gutscheine von Alsfelder Einzelhändlern gekauft werden können – ein Blick lohnt sich auch hier.

+++ Ihr Geschäft ist noch nicht dabei? Dann schicken Sie einfach eine Mail an redaktion@oberhessen-live.de oder per Facebook-Nachricht +++ Die Liste wird stetig mit vielen weiteren Infos aktualisiert und fortgesetzt +++

So erreichen Sie die lokalen Einzelhändler im Lockdown

Euronics XXL in Alsfeld und Lauterbach
Dauerhaft ist der Online-Shop vom Euronics XXL in Alsfeld und Lauterbach erreichbar, wo man sich die Produkte bequem von Zuhause aus bestellen kann. Das wars allerdings noch nicht mit den Lockdown-Aktionen des Elektrofachmarkts: Neben telefonischen Beratungen, Bestellmöglichkeiten via Telefon oder Whatsapp, sowie Video-Calls, bei denen man sich dennoch im Laden umschauen kann, bietet das Euronics einen bequemen Drive-In-Service an, bei dem man seine Bestellung abholen kann, ohne dass das eigene Auto verlassen werden muss.

Lauterbach | Telefon: 06641/969711; Mail: info@euronics-lauterbach.de
Alsfeld | Telefon: 06631/7934010; Mail: info@euronics-alsfeld.de

Karte, Kopie und Deko in Alsfeld
Das Karte, Kopie und Deko in Alsfeld bleibt auch nach dem Lockdown weiterhin mit dem kompletten Sortiment normal geöffnet und kann unter entsprechenden Hygienebedingungen und Abstandsregelungen betreten werden. Erreichbar ist das Geschäft jeweils von 9.30 Uhr bis 18 Uhr, samstags von 9.30 Uhr bis 15 Uhr. Das ist möglich, da das Geschäft aufgrund der Poststelle und des Copyshops offiziell als systemrelevant gilt. Weitere Informationen gibt es außerdem auf der Homepage.

Telefon: 06631/801551; Mail: daten@kartekopiedeko.de

Modetreff und Mode & Lifestyle by Pabst in Alsfeld
Gleich mehrere Angebote gibt es bei Modetreff und dem neuen Ladengeschäft im Alsfelder Schnepfenhain, ML Mode & Lifestyle by Pabst. Ein Lieferdienst, bei dem die Kleidung bis vor die Haustür gebracht wird, ein Auswahl-Service, wo verschiedene Kleidungsstücke zum Anprobieren nach Hause gebracht werden oder aber ein Schaufenster-Shopping, wo verschiedene Looks im Schaufenster präsentiert werden. Zusätzlich kann man sich Online auch Einkaufs-Gutschein ergattern.

Modetreff | Telefon: 06631/71400; Mail: modetreff-pabst@t-online.de
ML by Pabst | Telefon: 06631/79343934; Whatsapp: 0151/65067432 Mail: modetreff-pabst@t-online.de

Sport Kober in Alsfeld
Auch das Team von Sport Kober ist trotz Lockdown weiterhin an allen Werktagen im Laden erreichbar und bietet ebenfalls einen Abhol- und Lieferservice für die Kunden an. Auch der Umtausch von Geschenken ist während der Lockdown-Phase möglich und auch werden die Artikel zur Auswahl weiterhin mitgegeben, sodass man sie Zuhause in aller Ruhe probieren kann. Der Abholservice wird täglich von 9.30 Uhr bis 18 Uhr möglich sein, individuelle Termine könne man telefonisch oder per Mail vereinbaren.

Telefon: 06631/3610; Mobil/Whatsapp: 0174/3314693 oder 0152/58736850; Mail: sport-kober@gmx.de

Markt 12 in Alsfeld
Das Markt 12 am Alsfelder Marktplatz, also der inklusive Laden von Kompass Leben, bietet in seinem Laden neben allerhand unterschiedlichen Produkten auch viele regionale Produkte aus dem Vogelsberg an, die unter anderem unter der Marke Vogelsberger Original bekannt sind. Durch die Lebensmittel im Sortiment ist der Laden nicht vom Lockdown betroffen und ist weiterhin bis Heiligabend, um 12 Uhr, für seine Kunden da. Die anderen Tage ist das Markt 12-Team zu den gewohnten Öffnungszeiten für die Kunden da. Nach Weihnachten geht der Regionalladen dann in „Winterpause“ und ist ab dem 11. Januar wie gewohnt wieder da.

Telefon: 06631/7061080; Mail: regionalladen@kompassleben.de

Parfümerie PUR by Siena Ochs in Alsfeld
Das Team der Parfümerie PUR am Mainzer Tor ist während des Lockdowns für ihre Kunden da – und zwar zu den gewohnten Öffnungszeiten. So kann man ganz einfach telefonisch – per Anruf oder Whatsapp -Geschenke oder Gutscheine bestellen und dann vor Ort abholen. Rund um die Uhr ist natürlich auch der Online-Shop der Parfümerie erreichbar, bei dem man ganz bequem Geschenke shoppen und die ebenfalls vor Ort abholen kann. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9.30 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9.30 Uhr bis 16 Uhr. Am Freitag 18. Dezember und Dienstag 22. Dezember sind die Lieferungen für den Onlineshop im Umkreis von Alsfeld kostenlos.

Die Geschenkehotline: 06631/2180, die Handynummer: 0176/21977615 der Onlineshop: www.parfuemerie-pur.de

Eisenach Haus der Mode & Topcenter
Auch wenn die Türen von Eisenach Haus der Mode und vom Topcenter geschlossen sind, wird in den Läden weiterhin gearbeitet. Die Team stehen den Kunden auch während des Lockdown weiterhin zur Seite und bieten modische Beratung an. Per Telefon, E-Mail oder aber über WhatsApp sind die für die Kunden erreichbar – und dabei können die Produkte ganz einfach bestellt und abgeholt werden. Auf den Sozial Media Kanälen bei Facebook und Instagram wird außerdem über die neusten Aktionen informiert.

Telefon: 06631/96190; Mail: info@eisenach-gmbh.de; Whatsapp: 06631/961915

17 Gedanken zu “So kann man die lokalen Geschäfte trotz Lockdown erreichen

  1. @ Fitze, Fitze Fatzke Fitzcarraldo, den als original Helge Fitz VÖLLIG selbstzufriedenen, weil als 12tbester männlicher Quoten-Kandidat ehrlichster, bemerkenswertester und erfolgreichster Hobby(t)Politiker Oberhessens auf Platz 24 der linken Landesladenhüterliste, Freund der sozialen Politik, selbstlosen Katzenfreund, Feind aller Dummschwätzer, falschen Propheten, Hassprediger, prosaischen Kanaillen, Spatzenhirne, abgefuckten Systeme, Querdenker-Querköpfe, hässlich Sarkastischen, negativen Charaktere ohne bzw. mit von Helge Fitz höchstselbst abgesprochenem Charakter, CoVididioten, Angesteckten, geistig armseligen Feiglinge, zu hoher Politikeralimente…

    Fitz, du musst hier als Helge Fitz gar nichts mehr klarstellen, denn kaum ein Kommentator des Schreckens hat sich bisher hier derart geoutet und die ungewaschenen Hosen runter gelassen wie du!
    Da weiß man doch, auf was für Leute man u.U. trifft, wenn man sich mit der Linken im Vogelsbergkreis befasst (Es gibt da aber auch honorige, gebildete und nette Menschen!).
    Bleib so wie du bist, dann kommt deine Partei bei den nächsten Wahlen ganz groß raus. Letztes Wahlergebnis der Linken: Landtagswahl 2018 4,9%; 3.031 Stimmen,
    Kreiswahl am 6. März 2016 3,5%. Da geht bestimmt noch weniger bei deiner tollen Selbstdarstellung und optischen Wirkung!

    9
    1
  2. Entschuldigung, aber irgendwie habt Ihr beide nicht mehr alle Latten am Zaun :-) Aber lustig lustig fallera, der Nikolaus ist bald da.

    EGAL

    22
    8
    1. Ein Kommentar – so notwendig wie das Schwarze unter dem Fingernagel oder eine schwarze Warze in dunkler Nacht. Aber alle Latten fallera, am Ende ist kein Zaum mehr da. Dem Nikolaus ist es wurscht.

      11
      1
  3. Na, da sage ich doch gleich Dankeschön für das Katzenfutter, Sie Dummschwätzer !
    Natürlich werde ich / wir die Katze persönlich abholen. Ich habe indirekt nur nach einer Ansprechperson gesucht.
    Ich bin übrigens kein “ falscher Prophet „.
    Propheten sind i.d. R. besonders religiös und das trifft auf mich überhaupt nicht zu. Ich glaube nur was ich sehe und höre und daher glaube ich z. Bsp. nach dem letzten Parteitag an den baldigen Untergang der Propheten der AfD.
    Und dazu muss ich nicht einmal meine Rote Fahne schwenken !

    18
    48
      1. Hier sieht man Fitzen sich erbosen
        König der Langzeit-Arbeitslosen
        Mancher Entlassung harter Dämpfer
        Macht‘ aus ihm einen Klassenkämpfer
        Nun steht er auf der Linken Liste
        Im Vogelsberg, Fitz, endlich biste
        Nicht mehr nur immer bei dem Rest
        Den jeder Chef zuerst entlässt
        Weil er nicht grad zur Einsicht neigt
        Und so auch diesen Job vergeigt
        An jedem Ort haut er stets drauf
        Und führt sich wie Klaus Kinski auf
        Der auch gern auf die Kacke haute
        Was die Karriere ihm verbaute
        An deren Leiter will er kratzen
        Drum zeigt er sich mit kleinen Katzen
        Grad möcht‘ er eine adoptieren
        Doch kann das so nicht funktionieren
        Denn er hält sich für so bekannt
        Als Helge Fitz im Hessenland
        Dass, wenn er’s öffentlich erwägt
        Man ihm’s schon vor den Hintern trägt
        Das süße kleine Kätzelein
        Doch könnt’s auch wer im Rollstuhl sein (Foto!)
        So will er in den Landtag rein
        3.840 Euro wären fein
        Doch ist der Weg hierzu doch lang*)
        Da er den Aufstieg nie erzwang
        Von Anfang an mit einem Satz
        Auf einen guten Listenplatz
        Und mit der Zeit wird man doch ranzig
        Nur auf Listenplatz vierundzwanzig**)

        *) https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/helge-fitz/fragen-antworten?parliament_period=55
        **) https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/landtagswahl-2018/kandidatencheck/index~_kandidat-04024.html?kandidat=04024

        27
        13
    1. Nein, natürlich sind Sie kein „falscher Prophet“ (Ironie!!!). Sehr bezeichnend ist Ihre Begründung. Da Sie nicht religiös zu sein vorgeben, wie Sie dies den „richtigen“ (In-der-Regel-)Propheten unterstellen, halten Sie es für erwiesen, dass Sie auch kein falscher Prophet sein können. Denkgesetzlich ist das aber Quatsch. Denn „falsche Propheten“ gibt es nicht nur in der theologischen oder religionsgeschichtlichen Betrachtung. Der Begriff wird häufig auch im übertragenen Sinne gebraucht, gerade in der aktuellen politischen Auseinandersetzung. Beispiel: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/agenda-gegen-populismus-386972
      Und hatte ich den Vorwurf des „falschen Propheten“ in einem religiösen Kontext erhoben? Nein, es ging um Ihren unüberlegten Ratschlag, sich am letzten Tag vor dem Lockdown noch schnell ins allgemeine Getümmel zu begeben, angeblich um die tapferen Einzelhändler*innen vor der Pleite zu bewahren. Warum gerade dies nicht funktioniert, wissen reflektierte Menschen (siehe https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-12/corona-krise-lockdown-einzelhandel-weihnachtsgeschaeft-ueberbrueckungshilfen).
      Unüberlegt ist natürlich auch Ihre Behauptung, Ihr Post unter der Katzengeschichte sei eine „indirekte Suche nach einer Ansprechperson“ gewesen. Stimmt. Indirekter geht es gar nicht. Denn die überlasteten Ehrenamtlichen vom Alsfelder Tierheim haben sicherlich keine Zeit, unter „Helge Fitz“ ihre Telefonnummer oder Email-Adresse ausfindig zu machen. Sie waren einfach nur zu denkfaul und zu bequem, um von sich aus zum Tierheim Kontakt aufzunehmen. Da schreibt man dann eben: „Bitte um Kontaktaufnahme“. Doch 100pro wird diese nicht erfolgen. Aber dafür hat man – vermeintlich – ein paar Sympathiepunkte als Tierfreund eingeheimst. Woran erkennt man den falschen Propheten? An denselben Merkmalen, wie sie der Dummschwätzer aufweist. Und wer hat sich hier als ebensolcher geoutet? Denken Sie mal ganz scharf nach!

      17
      11
      1. Sehr geehrte prosaische “ Kanaille, eigentlich ist mir meine Zeit zu schade, sich mit so einem Fatzke wie Ihnen herumzuaergern.
        Aber vielleicht gehen diese beiden Denkanstöße in Ihr Spatzenhirn hinein.
        Ich gebe nicht vor, ein Tierfreund zu sein, sondern ich bin einer von Vielen.
        Bis jetzt hatte ich noch kein Glück mit der Kontaktaufnahme ins Tierheim.So schlau wie Sie bin ich schon lange, es mit dem Kontakt im Internet zu versuchen.
        2. Ich habe schon eine Katze, die sich beim “ König der Arbeitslosen“ sehr wohl fühlt.Die mir von einem abgefuckten System auferlegte Arbeitssperre als Linker kann ich nicht beeinflussen.Genug Bewerbungen hatte und habe ich laufen, z.Bsp. aktuell als Helfer beim Impfzentrum in Gelnhausen. Das könnte Ihnen als Querdenker- Querkopf sicher nicht in den Sinn kommen.
        Verschonen Sie Ihre Vogelsberger Mitbürger mit Ihrem hässlichen Sarkasmus und kehren Sie zukünftig den Dreck vor Ihrer eigenen Eingangstür! Ich bin überzeugt, dass ein so negativer Charakter wie Sie mehr als genug davon hat.

        10
        36
      2. Wenn Sie halbwegs Charakter hätten ( das spreche ich Ihnen hiermit offenkundig ab ) würden Sie wie ich mit Echtnamen kommentieren und nicht immer mit Ihren billig absurden Pseudonymen
        Ich hoffe die LesetInnen teilen meine Einschätzung und geben keine Likes für geistig armselige Feiglinge

        6
        9
      1. Sie haben Recht, der Helge Fitz
        Denkt häufig wie der kleine Fritz
        Und so wie dieser sich’s vorstellt
        Sieht auch der kleine Fitz die Welt
        Erst wollt er im Main-Kinzig-Kreis
        verzweifelt und um jeden Preis
        eine Parteikarriere machen
        Jetzt hat der VB was zu lachen
        Doch lasst beim Aufstieg ihn gewähren
        Sonst kann er keine Katz‘ ernähren!

        32
        11
    2. „…daher glaube ich z. Bsp. nach dem letzten Parteitag an den baldigen Untergang der Propheten der AfD.“ Ach, bei der AfD sind es jetzt – ganz ohne religiösen Hintergrund – plötzlich richtige Propheten!? Ach nein, doch lieber „Hassprediger“. Richtige oder falsche? Egal, denn sie sind ja dem baldigen Untergang geweiht. „Ich glaube nur was ich sehe und höre und daher glaube ich z. Bsp.“… Aber den baldigen Untergang der AfD können Sie doch gar nicht hören und sehen, sondern ihn sich den nur vorstellen und dann nur an diese Vorstellung glauben. Was unterscheidet Sie jetzt von den religiös Gläubigen? Gar nichts. Sie widersprechen sich selbst in jedem Ihrer Sätze. Und zwar aus Dummheit. Und wahrlich, wahrlich prophezeie ich Ihnen den Untergang der Linken im Vogelsberg. Es sei denn, die werden Sie schnell wieder los. Aber die Main-Kinzig-Linke wird wohl die Rücknahme verweigern. Glaube ich zu sehen und zu hören.

      10
      9
      1. Gehören Sie auch zu den CoVididioten ? So liest sich jedenfalls Ihre hirnlose Replik auf meinen Kommentar.Oder fehlt Ihnen als Impfgegner bereits der Sauerstoff im Hirn, weil Sie sich bereits angesteckt haben. Dann gehören Sie in die Klinik, aber nicht Ihre Kommentare in dieses Forum.

        9
        8
      2. Ich zitiere nicht Gundula Gläubig ( lohnt sich ohnehin nicht ) sondern Otto :
        Ich bin gläubig, ich glaube ich krieg hier im Krieg der Worte nicht genug zu trinken. (Bringt der Dame doch noch ein Fass Sekt.)
        Ich möchte hier als Helge Fitz endlich Mal was klarstellen: ich verfolge keine Profitkarriere.
        Ich bin an sozialer Politik interessiert und nicht an zu hohen Politikeralimenten
        Ich bin mit dem , was ich bislang in meiner Partei als Vorstandsmitglied im MKK gestaltet habe VÖLLIG zufrieden.
        Platz 24 auf der Landesliste bei der letzen Listenaufstellung der Linken in Kassel war als 12.bester männlicher Kandidat bemerkenswert.Da wir als Linke streng quotieren,war das mehr als überzeugend !

        3
        13
  4. appelliere an alle, die noch alle beisammen haben, sich nicht am letzten Tag vor dem Lockdown noch in die Innenstädte zu begeben, um dort unter WSV-Wühltischbedingungen noch irgendetwas Verschenkbares aus den halb geplünderten Regalen zu ziehen und mit dem tollen Geschenk auch gleich noch den Virus nach Hause zu tragen. Alle kompetenten Menschen im Lande warnen vor diesem Irrsinn. Nur der Falsche Prophet Helge Fitz winkt mit der roten Fahne in die falsche Richtung und heuchelt Empathie gegenüber den „mutigen Unternehmerinnen“, die zum Lohn für ihren strammen Antikommunismus jetzt von der CDU enteignet werden. Da gerät unter dem Tannenbaum sicherlich so manches Weltbild ins Trudeln. Geschieht dem Mittelstand aber recht. Denn er hat Jahrzehnte lang die Augen vor der Tatsache verschlossen, dass die CDU und die FDP grundsätzlich Politik für die Großkonzerne machen. Diese werden gepampert, und der Mittelstand wird geschröpft und kommt für den Staatshaushalt auf. Stimmt nicht? Einfach mal einen Kommentar von heute zum Thema Braunkohle-Ausstieg in NRW lesen. Link: https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/braunkohle-garzweiler-doefer-gutachten-kommentar-100.html

    P.S.: Helge Fitz lässt sich zum Fest übrigens ein Tierheim-Kätzchen aus Alsfeld liefern und schont so seine Socken. Allerdings weiß das Tierheim nicht, wo das Haus von Helge Fitz wohnt (siehe https://www.oberhessen-live.de/2020/12/14/wie-mariella-und-leon-drei-katzenbabys-das-leben-retteten/). Die tapferen Unternehmerfamilien Bezos (Amazon), Albrecht (Aldi) oder Schwarz (Lidl, Kaufland) werden Herrn Fitz sicherlich für seine Solidarität belohnen und seiner Partei ein paar Beutel Katzenfutter zukommen lassen.

    36
    20
  5. 17-4 wäre mir lieber gewesen.
    Habt Ihr Euch schon beim. “ Porr“ zu Eurer Beichte angemeldet ?

    5
    25
  6. Ich appelliere an alle MitbuergerInnen, welche noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen haben, sich heute ( einen Tag vor dem verordneten Shutdown im Einzelhandel ) noch schnell auf die Socken zu machen, um dem regionalen Einzelhandel wenigstens noch ein Stück vom Gewerbekuchen zu sichern. Mir tun diese mutigen UnternehmerInnen in der Seele leid !
    Don‘ t buy British or American
    Goods, don‘ t support the Amazon ! Oder wollt Ihr bei Eurer nächsten Beichte Euren Konsum-Frevel bekennen müssen ?

    37
    95

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren