Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisliga A: Kantersieg für Kirtorf auf dem eigenen Rasen - Gemünden mit zweitem Sieg in FolgePinheiro da Cruz und Bambey schießen Alsfeld/Eifa zum Sieg

VOGELSBERG (ol). Spannende Spiele, einen Kantersieg von 6:1 für die Mitfavoriten aus Kirtorf und viele Tore gab es in der Kreisliga A an diesem Wochenende. Auch die FSG Alsfeld/Eifa konnte nach der letzten Niederlage wieder jubeln: Gegen die FSG Ohmes/Ruhlkirchen gab es wieder drei Punkte. Unterdessen holten die Gemündener im dritten Heimspiel in Folge, den zweiten Sieg in Folge. Alle Ergebnisse im Überblick.

Dabei waren es Claudio Pinheiro da Cruz und Spielertrainer Mirko Bambey, die auf dem eigenen Rasen in der 31. und der 78. Minute für die Tore sorgten und ihre Team damit wieder zum Sieg führte. Auch die SG Groß-Eichen/Atzenhain durfte sich über drei Punkte freuen und holte mit 1:2 einen Auswärtssieg gegen die SG Appenrod/Maulbach. Die Mücker konnten unterdessen auf dem eigenen Rasen überzeugen und sackte gegen das Team aus Groß-Felda einen 2:0 Sieg ein. Das gleiche Ergebnis gab es auch für die Favoriten aus Reiskirchen, die gegen Nieder-Ofleiden im Auswärtssieg glänzten.

Mit 4:2 setzte sich die FSG Queckborn/Lauter gegen die Reserve aus Treis/Allendorf durch und die Mitfavoriten aus Harbach zeigten sich gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rüddingshausen/Londorf als das stärkere Team auf dem Platz. Die Gemündener konnten im dritten Heimspiel in Folge wieder punkten: 3:1 siegten sie gegen die FSG aus Laubach und konnten mit einem Sieg im Rücken gleich wieder an den Erfolg anknüpfen und weiter punkten – und das mit einem frühen Tor durch Janick Schlosser und zwei späten Toren kurz vor dem Abpfiff, ebenfalls durch Schlosser und Marius Balthasar. Das gilt auch für die FSG aus Kirtorf, die bislang eine durchaus starke Saison spielte – und gleich heute wieder mit einem starken Spiel glänzen konnten. Mit dem 6:1 Kantersieg gegen die FSG aus Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein gab es erneut drei Punkte, die den Platz im oberen Feld der Tabelle sicherten.

Eindrücke aus der Partie FSG Alsfeld/Eifa gegen FSG Ohmes/Ruhlkirchen

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga A Alsfeld