
Schulveranstaltungen und öffentliche Veranstaltungen sind bisher geplantAlsfelder Wintermärchen soll trotz Corona stattfinden
ALSFELD (ls). Viele Veranstaltungen wurden in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie bereits abgesagt, auch in Alsfeld. Eine alljährliche Tradition im städtischen Veranstaltungskalender soll allerdings trotzdem stattfinden: Das Alsfelder Wintermärchen der Marktspielgruppe – so ist jedenfalls der derzeitige Stand.
Den teilte Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule den Stadtverordneten am Donnerstagabend mit und gab damit einen kleinen Ausblick auf den Winter. Normalerweise nämlich findet im Oktober bereits die Bekanntgabe des Märchens statt, was Intendantin Johanne Mildner gemeinsam mit ihren Schauspielern aus der Marktspielgruppe einstudiert hat. In diesem Jahr war durch Corona allerdings bislang noch nicht sicher, ob das Wintermärchen überhaupt stattfinden kann.
So viel kann man allerdings nach dem Bericht im Stadtparlament schon einmal sagen: Nach derzeitigem Stadt hat der Magistrat geplant, dass das Wintermärchen in diesem Jahr stattfinden soll. Geplant sei dabei, dass zwei bis drei Schulaufführungen stattfinden sollen und die gleiche Anzahl an öffentlichen Veranstaltungen. Welches Märchen in diesem jahr gezeigt wurde, das blieb bislang weiterhin geheim. So viel kann man aber schon einmal verraten: Die erste Aufführung ist am 15. Dezember geplant, die letzte am 27. Dezember.
Auch interessant:




Ich frage mich befinden wir uns seit Monaten in einem Freiluft Irrenhaus?Es gibt weder diesen Killervirus noch irgendwelche 1 oder 2 Welle .Es gibt aber diese PCR Tests von dem feinen Herrn Drosten und die sind mehr als fehlerhaft. Wissen ist eine Hohl und keine Bringschuld.