Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Kreisoberliga: SG Schwalmtal feiert ersten Saisonsieg - Altenburg mit dritter SaisonniederlageVogelsberger KOL-Derby zwischen Homberg und Hattendorf endet im 2:2 Remis

VOGELSBERG (ol). Was für ein Spieltag für die heimischen Kreisoberligisten: Schwalmtal konnte endlich den ersten Saisonsieg feiern und im kleinen Vogelsberger KOL-Derby zwischen Homberg und Hattendorf ging es ebenfalls spannend einher – allerdings ohne klaren Sieger: Mit einem 2:2 Unentschieden endete die Partie. Die Ergebnisse im Überblick.

Es war für die SG Schwalmtal zwar bereits das fünfte Spiel in der neuen Saison, aber ein Sieg konnte das Team bislang noch nicht erzielen – den gab es dann zum ersten Mal an diesem Mittwochabend. Gegen die FSG Lumda/Geilshausen konnte die SG auf dem eigenen Rasen mit einem 2:0 Sieg den ersten Dreier holen. In der ersten Halbzeit zeigten zwar die Gäste ein größeres Chancenplus, doch der Abschluss wurde verpasst. Den bekamen dann die Hausherren – und zwar gleich mit einem echten Doppelschlag. Erst war es Sören Eidt, der mit einem Freistoß aus 20 Metern den Ball zum 1:0 im Winkel versenkte und kurz darauf erhöhte Alexander Stach zum 2:0.

Spannend wurde es unterdessen im Vogelsberger KOL-Derby zwischen Homberg und Hattendorf – wobei besonders die Gäste in der bisherigen Saison bereits eine gute Bilanz aufzeigen konnten. Eine Niederlage gab es für den SV nämlich noch nicht – und auch im Derby kam keine hinzu: Nach einem Eigentor von Felix Höck in der 11. Minute gelang dem SV durch das Tor von Christian Andreev in der zweiten Halbzeit der Ausbau zum 0:2. Doch auch die Hausherren legten in der zweiten Halbzeit nach und schafften es die Führung der Gäste durch die Tore von Andre Karl und Dominik Pfeil auf 2:2 zu verkürzen. Mit keinem klaren Sieger, einem Punkt für beide Teams und einem Unentschieden endete das Derby.

Schlechter lief es hingegen für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod: Gegen den ASV Gießen gab es für die Schlossberger im Auswärtsspiel erneut eine Niederlage. 3:1 unterlag die SGAES dabei und holte damit nach dem Sieg am Wochenende die dritte Saisonniederlage.

Eindrücke aus dem Spiel FSG Homberg/Ober-Ofleiden und SV Hattendorf

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren