Fußball0

Rückblick auf den Spieltag Kreisoberliga: Hattendorf mit ersten Saisonsieg - Schwalmtal unterliegt ASV GießenHomberger holen Vogelsberger Derbysieg gegen SGAES

VOGELSBERG (ol). Das erste Vogelsberger Derby in der Kreisoberliga ist gespielt – und das schon am zweiten Saisonspieltag. Dabei konnten sich die Homberger durchsetzen und nach den beiden Toren von Demir Cokovic und Louis Lauer in der zweiten Halbzeit gegen die Mannschaft vom Altenburger Schlossberg siegen. Auch beim SV Hattendorf durfte gefiert werden: auch hier gab es drei Punkte. Alle Ergebnisse im Überblick.

Gleich zu Beginn der Saison stand bei den Vogelsberger Kreisoberligisten eine spannende Partie auf dem Plan: Das KOL-Derby zwischen der FSG Homberg/Ober-Ofleiden und der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Mit zwei späten Toren in der zweiten Spielhälfte konnte die FSG dabei einen Sieg für sich einfahren – und drei wichtige Punkte zum Saisonstart sammeln. Nachdem die FSG in der vergangenen Woche lediglich einen Punkt im 2:2 Remis gegen Klein-Linden holen konnte, gab es somit im zweiten Spiel – und gleichzeitig im ersten Heimspiel der neuen Runde – endlich den ersten Sieg.

Während es bei den Konkurrenten Grund zur Freude gab, gab es entsprechend bei den Schlossbergern, die noch am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen Leihgestern gut startete, den ersten Dämpfer: Ohne Punkt trat man die Heimreise an. Gleiches galt an diesem Wochenende auch wieder für die SG Schwalmtal: Zweiter Spieltag und die zweite Niederlage. Dieses Mal unterlagen die Schwalmtaler dem ASV Gießen im Auswärtsspiel mit 2:0. Am vergangenen Wochenende noch musste das Team im Auftaktspiel auf dem eigenen Rasen eine 0:1 Niederlage einstecken.

Souverän zeigte sich hingegen der SV Hattendorf, der nunmehr mit vier Punkten in die nächste Partie starten kann. Gegen die SG Trohe/Alten-Buseck jedenfalls sollte es an diesem Wochenende nach dem Remis in der vergangenen Woche glücken. Mit zwei Toren durch Mehmed Omerovic – eines in jeder Halbzeit – machte der SV den Auswärtssieg perfekt.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.