Fußball0

Rückblick auf den Spieltag in der Gruppenliga: Dritter Sieg für SpVgg. Leusel in der SaisonEifert-Tor festigt Leusel an der Tabellenspitze

LEUSEL (ol). Es ist schon eine starke Leistung, die die SpVgg. Leusel da zu Beginn der neuen Gruppenliga-Saison zeigt: Drei Spiele gab es für die Grün-Weißen unter dem neuen Trainer Thomas Brunet in der neuen Saison bislang – und drei Siege gab es zu bejubeln. Gegen die SG Waldsolms konnten die Leusel an diesem Sonntag wieder glänzen und holten die nächsten drei Punkte für das eigene Konto. Damit festigt die Brunet-Elf den ersten Platz in der Tabelle.

Neun Punkte gehen in dieser bislang kurzen Saison bereits auf das Konto der SpVgg. Leusel – die letzten drei Punkte gab es an diesem Sonntag gegen die SG Waldsolms. Mit 1:0 setzten sich die Leuseler nach einer anfänglich ausgeglichenen Partie nach 90 Minuten durch. Der Siegtorschütze: Marius Eifert, der sein Team damit zum dritten Saisonsieg führt.

In de ersten Halbzeit gab es zwar Chancen von beiden Teams, allerdings sollte es sowohl bei der Heimelf als auch bei den Gästen noch nicht wirklich klappen. Erst nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Grün-Weißen deutlich souveräner als die Hausherren und brachten das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle. Waldsolms versuchte zwar mit langen Bällen das Spiel zu wenden, doch die Leuseler reagierten mit Offensivaktionen – und eine davon glückte: Nach einer Ecke stand Marius Eifert richtig und schoss zum 0:1 Siegtor ein. Damit gab es für die Vogelsberger Gruppenligisten den dritten Sieg in Folge und vorerst einen verdienten ersten Tabellenplatz in der noch jungen Saison.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.