Blaulicht0

Einsatz für die Lauterbacher Brandschützer am SamstagmittagAuto fährt gegen Balkonstütze: Feuerwehr muss Balkon sichern

LAUTERBACH (ol). Der Einsatzort in der Jean-Louis-Tilleur-Straße dürfte den Lauterbacher Brandschützern bekannt vorgekommen sein: Vor knapp zwei Jahren krachte hier ein LKW in das Gebäude. An diesem Samstag wurde es wieder beschädigt. Dieses Mal aber Gott sei Dank nicht so schlimm. Ein Auto war beim zurücksetzen gegen die Balkonstütze gefahren und sorgte dadurch für einen Einsatz der Feuerwehr.

Es war im Oktober 2018 als ein LKW frontal in das Firmengebäude in der Jean-Louis-Tilleur-Straße krachte. Der LKW-Fahrer soll damals die Feststellbremse nicht richtig angezogen haben und sei in Folge dessen in die Hauswand gefahren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An diesem Samstag kam es genau an diesem Firmengebäude wieder zu einem Einsatz für die Lauterbacher Brandschützer. Ein Autofahrer war beim zurücksetzen mit seinem Fahrzeug gegen die Balkonstütze gefahren, die dadurch aus der Verankerung gerissen wurde. Die Lauterbacher Feuerwehr wurde gerufen, um den Balkon zu sichern. Laut Polizei ist dabei ein Sachschaden von 500 Euro entstanden, Verletzte gab es zum Glück auch bei diesem Einsatz nicht.

Fotos: privat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren