Gesundheit1

Derzeit sechs positive Corona-Fälle im VogelsbergQuarantäne in Gemeinschaftsunterkunft aufgehoben, zwei neue positive Corona-Fälle aufgetreten

VOGELSBERG (ol). Die Quarantäne in der Gemeinschaftsunterkunft in der Zeppelinstraße in Alsfeld wird im Laufe des heutigen Mittwochs aufgehoben. Anfang der Woche waren die Bewohner ein zweites Mal getestet worden, die Ergebnisse sind allesamt negativ, sodass keine Absonderung mehr erforderlich ist. Dafür kamen allerdings zwei neue positive Fälle im Vogelsberg hinzu.

In der Pressemitteilung des Vogelsbergkreises heißt es, unterdessen gibt es im Vogelsbergkreis zwei neue Corona-Fälle, die nicht im Zusammenhang mit der Gemeinschaftsunterkunft stehen. Zum einen hat sich ein Mann im nördlichen Kreisgebiet infiziert. Er zeigt nur eine leichte Symptomatik und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Zum anderen ist ein  Mann aus dem westlichen Kreisgebiet, der beruflich in Spanien zu tun hatte, erkrankt. Er zeigt eine mittelschwere Symptomatik und befindet sich ebenfalls in häuslicher Quarantäne.

Nachdem es im Vogelsbergkreis mehr als neun Wochen keine neuen Corona-Erkrankungen gegeben hatte, sind nunmehr sechs Fälle aufgetreten. Zur Erklärung: Zunächst hatte sich ein Patient mit dem neuen Coronavirus angesteckt, ein weitere Patient, der aus der Gemeinschaftsunterkunft, der im direkten Kontakt mit dem ersten Patienten stand, wurde daraufhin ebenfalls positiv getestet. Wenige Tage später kamen zwei weitere positive Fälle hinzu.

Ein Gedanke zu “Quarantäne in Gemeinschaftsunterkunft aufgehoben, zwei neue positive Corona-Fälle aufgetreten

  1. Danke an alle Verantwortlichen, für die erfolgreichen Schutzmaßnahmen der Vogelsberger Bevölkerung.Gott sei Dank, alle nochmal glimpflich abgelaufen.

    28
    4

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren