Blaulicht0

Den Alsfelder Brandschützern wurde Gasgeruch gemeldet - Verkehrsunfall während des Staus auf der Grünberger StraßeZusammenstoß zwischen Auto und Motorrad während eines Feuerwehreinsatzes

ALSFELD (ol). Erneut wurde den Alsfelder Brandschützern Gasgeruch gemeldet – dieses Mal in der Grünberger Straße. Während die Feuerwehrleute auf der Suche nach der Ursache des Geruchs waren, kam es auf der Straße zusätzlich noch zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 8.20 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen „Gasgeruch unbekannter Herkunft“ in der Grünberger Straße in Alsfeld – der zweite „Gas-Einsatz“ für die Alsfelder Brandschützer innerhalb weniger Stunden, denn bereits am Abend zuvor sorgte ein vermeintlicher Gasgeruch für einen Einsatz in der Soldanstraße. Statt Gas verströmte eine unbekannte Flüssigkeit in einer Tupperdose einen eigenartigen Geruch.

Auch beim Geruch in der Grünberger Straße am Freitagmorgen handelte es sich glücklicherweise nicht um Gas. Der gasähnliche Geruch entstand bei Reinigungsarbeiten eines Ölabscheiders. Das ist eine Abwasserbehandlungsanlage in Form eines Beckens, in dem Öle durch Aufschwimmen abgeschieden werden. Neben der Feuerwehr der Stadt Alsfeld, die mit 22 Einsatzkräften im Einsatz war, war auch Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland vor Ort.

Während die Feuerwehr auf der Suche nach der Ursache des Geruchs war, staute sich der Verkehr auf der Grünberger Straße. Bei einem versuchten Wendemanöver kam es dann noch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad. Sowohl der Fahrer des Autos als auch die beiden Personen auf dem Motorrad wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Zusammenstoß zwischen einem Auto und Motorrad. Foto: akr

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren