Blaulicht0

Unbekannte Flüssigkeit führt zu abendlichen Feuerwehreinsatz in der Alsfelder SoldanstraßeUnbekannte Flüssigkeit statt Gas

ALSFELD (ol). Abendlicher Einsatz für die Alsfelder Brandschützer: In der Soldanstraße wurde Gasgeruch in einem Keller gemeldet, der sich glücklicherweise nicht bestätigte. Statt Gas verströmte eine unbekannte Flüssigkeit in einer Tupperdose einen eigenartigen Geruch.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten um kurz nach 21 Uhr einen merkwürdigen, gasartigen Geruch im Keller des Gebäudes festgestellt, daraufhin die Freiwillige Feuerwehr der Stadt alarmiert und die anderen Bewohner aus dem Gebäude geholt.

Unter Atemschutz sind die angerückten Einsatzkräfte in das Gebäude, brachen das abgeschlossene Kellerabteil auf und führten Gasmessungen durch. Kurz darauf konnte man allerdings Entwarnung geben: Gas wurde nicht gemessen. Stattdessen fanden die Brandschützer eine Tupperdose mit unbekannter Flüssigkeit vor, von der der eigenartige Geruch verströmt wurde. Um was es sich bei der Flüssigkeit handelt, ist derzeit noch nicht vollends geklärt. Das Gebäude wurde vorsorglich weiterhin belüftet.

Neben den insgesamt 24 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr, war außerdem die Polizei vor Ort im Einsatz.

Die Alsfelder Feuerwehr war mit vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Foto: akr

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren