Verkehr0

Sperrung der L3295 voraussichtlich ab Freitagnachmittag, 10. Juli, aufgehobenStraßenarbeiten zwischen Hattendorf und dem Abzweig zur B254 beendet

HATTENDORF (ol). Seit Mitte März wird die Landstraße L 3295 zwischen dem Alsfelder Stadtteil Hattendorf und dem Abzweig zur B 254 bereits erneuert. Die Arbeiten sind inzwischen weitestgehend abgeschlossen, sodass der Streckenabschnitt aller Voraussicht nach ab dem morgigen Freitagnachmittag von den Verkehrsteilnehmern wieder befahren werden kann.

Die Fahrbahn der Landesstraße war allgemein in keinem guten Zustand, heißt es in der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil. Das zeigte sich insbesondere an den Aus- und Durchbrüchen im Fahrbahnbereich. Zudem waren auch die Bankettbereiche schadhaft und die Entwässerung musste neu geordnet werden. Der Streckenabschnitt wurde daher auf einer Länge von rund 2,3 Kilometern erneuert.

Dabei wurde die Fahrbahn der L 3295 im Hocheinbau durch den Einbau einer neuen Asphalttrag- und einer neuen Asphaltdeckschicht verstärkt. Darüber hinaus wurden Rasengittersteine und Bordsteine neu verlegt. Die Arbeiten wurden in zwei Bauabschnitten durchgeführt, um so den notwendigen Anliegerverkehr aufrecht zu erhalten. Mit dieser Maßnahme werden rund 925.000 Euro in die Erhaltung des Landesstraßennetzes und damit auch in die Verkehrssicherheit investiert, heißt es weiter.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Rücksichtnahme, insbesondere für die mit der Vollsperrung verbundenen Einschränkungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren