Verkehr0

Ab Dienstag, 9. Juni bis voraussichtlich Donnerstag, 11. JuniParkplatz Eifa Süd zur Bekämpfung von Eichenprozessionsspinnern gesperrt

EIFA (ol). Auch am Parkplatz Eifa Süd wurde nun ein starker Befall des Eichenprozessionsspinners festgestellt. Der Befall ist so stark, dass eine Gesundheitsgefährdung der Parkplatzbesucher nicht ausgeschlossen werden kann. Deswegen wird der betroffene Parkplatz am Dienstag, 9. Juni, ab nachmittags für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt.

Wie bereits an verschiedenen Parkplätzen im Zuge der A 5 wurde nun auch im Bereich des Parkplatzes Eifa Süd ebenfalls ein Befall durch den Eichenprozessionsspinner festgestellt, heißt es in der Pressemitteilung der Verkehrsbehörde Hessen Mobil. Der Befall ist so stark, dass eine Gesundheitsgefährdung der Parkplatzbesucher nicht ausgeschlossen werden kann. Deswegen wird der betroffene Parkplatz am Dienstag, 9. Juni, ab nachmittags für alle Verkehrsteilnehmer gesperrt. Sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen, kann der Parkplatz Eifa Süd ab Donnerstag wieder uneingeschränkt genutzt werden. Hessen Mobil bittet die Verkehrsteilnehmer um entsprechende Beachtung während der Verkehrsbeschränkungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren