0

Freiwillige Feuerwehr von Ulrichstein im EinsatzÖl-Film auf Felda sorgt für Feuerwehreinsatz

HELPERSHAIN (ol). Ein Öl-Film auf der Felda in Helpershain sorgte am Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr. Mit einer Sperre verhinderte die Freiwillige Feuerwehr die Verbreitung des Öls, der Austrittspunkt blieb jedoch zunächst unbekannt.

Um etwa 20 Uhr wurden sowohl Polizei, als auch die Freiwillige Feuerwehr alarmiert, da einer Person ein starker Öl-Geruch und ein Öl-Film auf der Felda am Ortsausgang von Helpershain in Richtung Köddingen aufgefallen war. Nach dem Eintreffen versuchte die Feuerwehr durch das Errichten einer Sperre , die weitere Ausbreitung des Öls zu verhindern. Während das Öl vom Wasser abgepumpt wurde, wurde gleichzeitig weiträumig nach dem Austrittspunkt des Öls, zunächst jedoch ohne Erfolg.

Im Einsatz befand sich die Freiwillige Feuerwehr Ulrichstein mit etwa 20 Einsatzkräften.

Oberhessen-live berichtet, sobald weitere Informationen vorliegen.