Verkehr0

Mund- und Nasenmaske ist PflichtNormale Bus- und Bahnfahrpläne ab Montag

VOGELSBERG (ol). Ab diesem Montag geht die Schule wieder los, jedenfalls schrittweise. Die Verkehrsgesellschaft Oberhessen, die VGO, informiert darüber, dass sich an den Fahrplänen nichts geädert habe. Busse und Bahnen fahren uneingeschränkt und wie normalerweise auch. Einzig: Noch immer ist der Vordereinstieg nicht möglich, Abstand soll weiterhin gehalten werden und auch eine Mund- und Nasenmaske müsse getragen werden.

In der Pressemitteilung heißt es, mit den Beschlüssen von Bund und Ländern, die bisher gültigen Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie zu lockern ging ebenfalls die Entscheidung einher, dass der Schulunterricht in Hessen schrittweise ab dem 27. April startet. „Um hierbei unnötige Verwirrungen bei unseren Fahrgästen bzw. Mehraufwand bei den Verkehrsunternehmen zu vermeiden, haben wir entschieden, dass ab Montag, den 27.04.2020, auf unseren lokalen Linien in den Landkreisen Wetterau, Gießen und Vogelsberg wieder uneingeschränkt der normale Fahrplan wie an Schultagen gilt“, erläutert Armin Klein, Geschäftsführer der VGO. Es werde also keine Abstriche in der Bedienung geben.

So könne man auch gewährleisten, dass ein ausreichendes Platzangebot zur Verfügung gestellt werde, wobei man die Fahrgäste dringend darum bitte, den ab Montag verpflichtenden Mund-Nasen-Schutz in den Bussen zu tragen. Das könne neben einem möglichst großen Abstand zusätzlich den Fremdschutz erhöhen. Solange der Vordereinstieg in den Bussen noch nicht erfolgen kann, ist der Erwerb von Fahrscheinen beim Fahrpersonal nicht möglich. Fahrausweise sind vor Fahrtantritt als Zeitkarten, über die RMV-App oder spätestens beim Umstieg an einer Station mit Fahrkartenautomat zu erwerben.

Die aktuellen Fahrpläne sind unter www.vgo.de zu finden und auch über die RMV-Fahrplanauskunft abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren