Fußball0

René Decher und Max Bleifuß übernehmen ab der Saison 2020/21Ein neues Trainer-Duo für den TSV Burg/Nieder-Gemünden

GEMÜNDEN (ol). Zur neuen Saison übernimmt ein junges Duo das Traineramt beim TSV Burg/Nieder-Gemünden. Das bisherige Trainerteam Nico Kornmann und Marc Andre Demper geben ihre Ämter zum Saisonende ab, René Decher und Max Bleifuß übernehmen.

In der Pressemitteilung des TSV heißt es, „wir hätten unsere Tätigkeiten gerne weitergeführt, doch können es aus zeitlichen Gründen nicht mehr fortsetzen“, sagte Nico Kornmann bei der Verkündung der Veränderung vor der Mannschaft. Der erste Vorsitzende Tobias Reitz fügte an: „Ein wichtiges Zeichen, dass Nico Kornmann und Marc Andre Demper dem TSV weiterhin als Spieler treu bleiben.“

Gleichzeitig lobte er die gute Arbeit in den letzten eineinhalb Jahren und blickt voraus auf eine gute Rückrunde unter der Leitung der scheidenden Übungsleitern. Sehr schnell konnte man sich mit zwei ehrgeizigen Jungtrainern auf eine Nachfolge einigen, heißt es weiter. Der Ersatz kommt aus den eigenen Reihen – und zwar René Decher, der in seiner zweiten Saison für den TSV aufläuft und bereits Erfahrungen als Jugendtrainer sammeln konnte. An seine Seite wechselt Max Bleifuß vom FC Weickartshain als Spielertrainer zum TSV.

„Eine optimale Lösung, da Max nochmal Akzente von außen mitbringt und eine Objektive Meinung einbringen kann“, sagt Tobias Reitz. Man sei sich sicher, dass man mit dem neuen Trainerteam eine nachhaltige Lösung finden konnte, die absolut in die Vereinsphilosophie passt. Unterstrichen werde es, dass man mit allen Spielern gute Gespräche über einen Verbleib beim TSV führen konnte. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit in der neuen Saison.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren