Fußball0

Die Winterpause für die SpVgg. Leusel ist bald vorbei„Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz“

LEUSEL (ol). Die Winterpause für die SpVgg. Leusel ist bald vorbei: am 29. Februar steht die erste Partie der Rückrunde auf dem Programm – und zwar gegen den Tabellennachbarn aus Schröck. Wie zufrieden sind die Grün-Weißen mit der Hinrunde? Was hätte besser laufen können und was wollen sie am Ende der Saison erreicht haben? Oberhessen-live hat nachgefragt.

34 Punkte, elf Siege und der vierte Tabellenplatz – das ist die Bilanz der Caliskan-Elf nach 20 gespielten Partien. „Eigentlich sind wir mit der bisherigen Leistung unserer Mannschaft zufrieden. Klar hätte es in dem ein oder anderen Spiel der ein oder andere Punkt mehr sein können“, erklärt Marco Meier, der erste Vorsitzende des Vereins. Seiner Meinung nach hätten beispielsweise die zwei Heimspiele gegen Wettenberg und Biedenkopf besser laufen können. „In den Spielen haben wir in nur einer Halbzeit gezeigt, was wir können, deshalb haben wir die Spiele zu Hause auch verloren“, erklärt Meier.

Ihre Ziele für die Rückrunde fasst Meier kurz und knapp zusammen: „Wir wollen natürlich weiter an den vorderen Plätzen dran bleiben und so viele Punkte wie möglich sammeln“. Im ersten Spiel nach der Winterpause trifft die SpVgg. Leusel auf den Tabellennachbarn aus Schröck – und natürlich will man hier die drei Punkte einheimsen. „Wir gehen in jedes Spiel, um es zu gewinnen. Man muss aber schauen wie es nach einer dreimonatigen Spielpause und der Wintervorbereitung läuft. Wichtig für mich wäre es nicht zu verlieren“, sagt der erste Vorsitzende.

Das Saisonziel bleibt laut Meier immer noch das gleiche: „Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz“. Personell hat sich bei den Leuselern nicht viel verändert. Abgänge gab es keine, jedoch konnte Leon Woltert aus der A-Jugend des FV Horas unter Vertrag genommen werden. Erste Testspiele hat die Caliskan-Elf bereits hinter sich gebracht. Gegen den TSV Erkdorf feierten die Grün-Weißen ein wahres Torspektakel: 14:0 siegten sie im Kreisfreundschaftsspiel Anfang Februar, wenige Tage später trennten sie sich mit einem 2:2-Remis vom VfB 1905 Marburg und am Samstag mit einem 3:3-Remis vom JSK Rodgau.

Zwei weitere Partien stehen noch auf dem Programm: Am 19. Februar trifft die SpVgg. Leusel auf den SV Bauerbach und eine Woche später auf den TSV Mengsberg, ehe für die Leuseler am 29. Februar mit der Partie gegen Schröck die Rückrunde der Gruppenliga startet.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenliga GI/MR

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren