Wirtschaft7

Ladengeschäft bereits seit 25. Januar geschlossenZeit für Schönes in Alsfeld wieder geschlossen

ALSFELD (ls). Lange hatte es dann doch nicht gehalten, das Ladengeschäft „Zeit für Schönes“ in der Alsfelder Obergasse. Erst im Oktober hatte das Geschäft für Floristik, Home and Living, Deko und Accessoires eröffnet, seit dem 25. Januar hat es wieder geschlossen.

Die Freude über das neue Geschäft, direkt am Anfang der Obergasse in Alsfeld, war wohl doch nicht von langer Dauer. Auf der Fläche des ehemaligen Benetton hatte Marijke Winnubst im Oktober ihr drittes Ladengeschäft von „Zeit für Schönes“ eröffnet. Neben dem Geschäft in Romrod und dem in Lauterbach lud die Inhaberin auch in Alsfeld auf über 130 Quadratmeter zu Floristik, Deko und Accessoires ein.

Damit ist allerdings bereits offiziell seit dem 25. Januar Schluss und der Laden direkt am Eingang der Obergasse steht wieder leer. Vorab hatte ein Schild im Schaufenster bereits darauf hingewiesen, dass der Laden zum 25. Januar wieder schließen wird. Gründe dafür wollte Inhaberin Marijke Winnubst auf Anfrage von Oberhessen-live nicht nennen.

Ganz auf „Zeit für Schönes“ muss man allerdings nicht verzichten, denn der Laden in Romrod und auch der in Lauterbach bleiben bestehen. Dort können also weiterhin die Blumen jegliche Art und heimelige Wohlfühl-Accessoires gekauft werden.

7 Gedanken zu “Zeit für Schönes in Alsfeld wieder geschlossen

  1. Ich weiß nicht, was jetzt daran so schlimm sein soll. Die Inhaber hatten ihren Versuch. Und sind gescheitert. Das ist nicht schlimmm. Vielleicht lernen sie daraus und probieren etwas Neues. Woanders. Oder wieder in Alsfeld. Als Geschäftsleute zu scheitern ist kein Makel! Schlimm finde ich es, wenn jemand aus lauter Angst zu scheitern gar nichts tut.

    1. „Als Geschäftsleute zu scheitern ist kein Makel!“
      Viel schlimmer: Als Kommentator zu scheitern. Megadoppelschlimm: „Aus lauter Angst, was Dummes zu posten, gar nichts mehr kommentieren.

  2. Kommt jetzt der Wirtschaftsförderer und montiert das Schild wieder ab?
    Vielleicht wären die Steuergelder, die hier verplempert wurden, in eine Anzeigetafel gut investiert. Ist doch leichter geändert als jedes Mal Kunststoff- oder Metallnamen an das Haus zu schrauben. Nachhaltiger wäre es auch.

    1. Die Förderrichtlinie inkl. der Rückforderungsregelungen befindet sich auf der Internetseite der Stadt Alsfeld zum Nachlesen.

  3. Einen Laden 3 Monate ohne Miete – Gedenktage im November, Advent, Weihnachtsgeschaeft.
    EIN SCHELM, WER BOESES DABEI DENKT!

  4. Wie soll es denn sonst laufen? Man kann ja schlecht die Räume für lau anbieten. Außerdem ist es zu hinterfragen, ob 3x der gleiche Laden in unmittelbarer Nähe so sinnvoll ist. Das ist wohl eher die Hauptursache und nicht die Miete, Frau Wößner! In Romrod und LAT funktionert es ja auch….

  5. War ja vorauszusehen.Sobald Miete gezahlt werden muß ,ist Schluß mit lustig.Wir werden uns an den Anblick leerstehender Läden gewöhnen müssen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren