Gesellschaft0

Hochzeitmesse auf Schloss RomrodInspirationen für den schönsten Tag im Leben zweier Liebender

ROMROD (akr). Es lag Liebe in der Luft: Zahlreiche Heiratswillige sahen sich zur Vorbereitung auf den wohl schönsten Tag ihres Lebens am Sonntag im Schloss Romrod um, denn das hatte sich an diesem Tag wieder in ein Mekka für Verliebte verwandelt.

Es soll der schönste Tag im Leben werden: die eigene Hochzeit. Wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen, dann ist das einer der ganz großen Schritte im Leben. Bereits nach dem Heiratsantrag beginnt meist schon das Organisieren, schließlich haben angehende Brautpaare viele Entscheidungen zu treffen. Es ist ein Tag, der jede Menge Planung in Anspruch nimmt. Wo wollen wir feiern? Wie soll die Dekoration aussehen? Wollen wir unsere Hochzeit auf Video aufnehmen lassen? Soll eine Band spielen oder ein DJ auflegen?

Antworten auf alle möglichen Fragen und ganz viel Inspiration rund um das Thema Hochzeit gab es am Sonntag im Schloss Romrod. Mit seinem ganzen Erfahrungsschatz als Hochzeitsschloss der Region hat es nämlich wieder einmal zur Hochzeitsmesse eingeladen. Und weil Ja zu sagen schwer in Mode ist, Hochzeiten mittlerweile einen Event-Charakter angenommen haben, lockte die beliebte Hochzeitslocaton mit allerhand Highlights für den perfekten Tag im Leben zweier Liebenden.

Für die Beratung wurde sich viel Zeit genommen. Fotos: kd

Fotografie, Musik, Hochzeitstorten, Papeterie, Dekoration, Frisuren, Make-Up, Hochzeitsgarderobe und Entertainment – das Schlossteam und die Partner standen den Besuchern mit ihrer Kompetenz und umfassenden Informationen mit Rat und Tat zur Seite. Ob im Rittersaal, Kamin- und Renaissancezimmer, Gewölbekeller, Schlosskirche, Synagoge oder der alten hôfreite, das ganze Schloss präsentierte sich in seinem besten Hochzeitsgewand – mit viel Liebe zum Detail, feierlich dekoriert, festlich eingedeckt und mit allerhand leckerem Essen zum Probieren.

Wer noch ganz am Anfang seiner Hochzeitsplanungen stand, der konnte sich in den Vorträgen von Andreas Otterbein, Geschäftsführer und Hochzeitsplaner seit 14 Jahren, über die wichtigsten Schritte der Hochzeitsplanung informieren, die mit einer unvergesslichen Hochzeitsfeier gekrönt werden. Zwischen all den verschiedenen Experten, einer Modenschau in der Kirche, einer Hochzeitslounge, einer Schloss-Rallye, einem Brautstraußwerfen oder diversen kulinarischen Spezialitäten war es vor allem wieder das Persönliche, die Leidenschaft und die fröhliche Stimmung, die der Hochzeitsmesse auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Touch verlieh.

Weitere Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren