AnzeigeGesundheit0

Mit den High-End Autofahrer-Brillengläsern von Wirkner Optik auch nachts perfekt sehenPerfekt sehen, entspannt fahren und sicher ankommen

ALSFELD (akr). Blendende Scheinwerfer, Spiegelungen und Reflexionen auf der Windschutzscheibe des Autos – Jeder zweite Autofahrer, vor allem Brillenträger, fühlen sich im Straßenverkehr beeinträchtigt. Gerade in der dunklen Jahreszeit wird das Autofahren zu einer Herausforderung für die Augen. Deshalb wünschen sich viele Autofahrer, nachts besser sehen zu können. Michael Wirkner und sein Team von Wirkner Optik kennen diesen Wunsch nicht nur, sie können ihn sogar erfüllen: perfektes Sehen rund um die Uhr –  egal zu welcher Tageszeit.

Fast jeder dürfte diese Situation kennen: Man ist im dunklen mit dem Auto auf der Straße unterwegs, ein anderer Autofahrer kommt einem entgegen und die Scheinwerfer des Gegenverkehrs blenden so stark, dass man für kurze Zeit nicht sehen kann, die Orientierung erschwert wird. Verstärkte Konzentration ist gefragt, was gleichzeitig zur Folge hat, dass das Auge schneller müde wird. Abstände einzuschätzen fällt schwerer, das Sehen wird einfach anstrengender, das Fahren zur Herausforderung für die Augen – gerade für Brillenträger.

Nun, genau an dieser Stelle setzt EyeDrive, die Brillengläser für Autofahrer, an. Von normalen Brillengläsern sind die EyeDrive-Gläser kaum zu unterscheiden, aber nachts beim Autofahren entfalten sie ihre Wirkung. Die einzigartige Beschichtung lässt alle wichtigen Informationen durch, störende Lichteffekte wie blendende Scheinwerfer oder spiegelnde Ampeln aber nicht. Um bis zu 90 Prozent werden störende Blendungen dank EyeDrive reduziert, somit ist das Auge auch nicht mehr von ständigen Überreizungen bedroht.

Den Kunden auch nachts perfektes Sehen ermöglichen

Perfektes Sehen, entspannt fahren und sicher ankommen – das wünscht sich auch Michael Wirkner und sein Team für seine Kunden. Deshalb bietet Wirkner Optik schon seit einiger Zeit die hochwertigen Autofahrer-Brillengläser von Rupp + Hubrach an. Schließlich ist es den Sehexperten wichtig den Kunden nicht nur tagsüber die perfekte Sicht zu ermöglichen, sondern auch bei Nacht.

“Wir bieten mit den EyeDrive-Gläsern von Rupp + Hubrach ein deutsches Markenprodukt made in Bamberg an, High-End vom Feinsten”, erklärt der Inhaber und zertifizierte Sehexperte Michael Wirkner.  “Jeder zweite Autofahrer, vor allem Brillenträger, fühlen sich durch Blendung gestört. Fast jeder fünfte Brillenträger wünscht sich eine Brille zum Autofahren”, sagt Daniel Buhr von Rupp + Hubrach. Gerade im Zeitalter von Xenon- und LED-Lichtern wird das Autofahren auf regennassen Straßen, in der Dämmerung und Nacht schnell zur Herausforderung.

“Im Vergleich zu gewöhnlichen, unentspiegelten Brillengläsern aus Kunststoff können die Gläser von EyeDrive die Blendung um bis zu 90 Prozent reduzieren und im Vergleich zu voll entspiegelten um bis zu 57 Prozent”, erklärt Michael Wirkner. Die hochtechnischen Brillengläser filtern nämlich die Blauanteile des Lichtspektrums heraus, die für die unangenehme Blendung sorgen. “Tagsüber merkt man davon aber keinen Unterschied, man kann ohne Einschränkung sehen. Nachts sorgen die Gläser aber für mehr Sicherheit und Sehkomfort, da die Blendung herausgefiltert wird”, betont der Sehexperte, der selbst die innovativen Gläser der Firma R+H in seinem Gestell trägt.

In jeder Situation den idealen Überblick

“Besonders Gleitsichtbrillenträger profitieren von der neuen Surround View-Technologie der Gläser”, erklärt Buhr. Diese Technologie ermöglicht ein extra breites Blickfeld. Konkret bedeutet das, dass weniger Kopfbewegungen notwendig sind. Das Autofahren wird damit deutlich entspannter, weil der Kopf besonders beim Schulterblick oder beim Einparken nicht in Gänze gedreht werden muss. Extra breite Blickfelder in die Ferne und einen Überblick bis zum Fassungsrand – sprich: man hat in jeder Situation den idealen Überblick.

Wer also sicherer sehen und fahren möchte, der kann sich bei den Experten von Wirkner Optik ausführlich beraten und seine Augen umfassend untersuchen lassen. Die individuelle Beratung je nach Sehprofil ist schließlich das A und O beim Optiker – und es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass für Michael Wirkner und sein Team der Service am Kunden und dessen Zufriedenheit immer oberste Priorität hat. Deshalb bildet sich das Team auch stetig weiter. Die Sehexperten können zum Beispiel die Dioptrien aufs 100stel genau messen und die Augen mit entsprechenden Gläsern versorgen.

EyeDrive-Aktion mit Preisvorteil

Seit ein paar Jahren zählen eben auch die hochwertigen EyeDrive-Gläser zum Sortiment des Augenoptiker-Meisters Michael Wirkner. Anlässlich der derzeit dunklen Jahreszeit, in der die volle Funktionsfähigkeit der Gläser zum Vorschein kommt, bietet Wirkner Optik die EyeDrive-Aktion an. Bis zum 15. Januar 2020 erhält man das neue Gläserpaar zum Vorteilspreis von 199 Euro anstatt 299 Euro, das Paar Premium Gleitsichtgläser kostet sogar nur 399 anstatt 799 Euro – selbstverständlich wieder mit dem umfassenden Garantiepaket von Wirkner Optik.

Darüber hinaus verlost Wirkner Optik in Zusammenarbeit mit dem Peugeot-Autohaus Geissler und der LMV-Versicherungsagentur Müller-Dippel unter allen teilnehmenden Besuchern bis zum 15. Januar einen neuen Peugeot 108, den der Gewinner ein Jahr lang gratis fahren kann. Die Gewinnauslosung findet zwischen dem 15. Und 18. Januar statt. Nun, ein Besuch bei den Sehexperten am Mainzer Tor 18 lohnt sich also gleich doppelt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren