Verkehr0

Nach LKW-Unfall - Fahrer zum Glück unverletztLandstraße zwischen Atzenhain und Homberg Ohm für mehrere Stunden voll gesperrt

HOMBERG OHM (ol). Schwerer LKW-Unfall auf der Landesstraße 3072 zwischen Atzenhain und Homberg Ohm. Ein LKW ist von der Fahrbahn abgekommen und rutschte in den Graben. Die Landstraße ist aktuell an der Unfallstelle voll gesperrt.

Am Dienstagvormittag kam es auf der Landstraße 3072 zwischen Atzenhain und Homberg Ohm, kurz vor dem Maxi-Autohof, zu einem Unfall, bei dem ein LKW in den Graben rutschte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wie der Fahrer des LKWs vor Ort schilderte, habe er einem entgegenkommenden Fahrzeug leicht ausweichen müssen. Aufgrund der glatten Fahrbahn sei er dann in den Graben gerutscht. Die Landstraße ist für die Bergung derzeit noch voll gesperrt. Derzeit ist eine Bergungsfirma vor Ort.

Aufgrund der unglücklichen Lage des Unfallfahrzeuges müssen die 24 Tonnen Ladung erstmal aus dem Fahrzeug umgelagert werden. Eine Mühsame Arbeit, da es sich um viele einzelne Pakete mit Schrauben handelt. Erst wenn die ganze Ladung aus dem LKW geholt wurde, könne der LKW mit einem Kran aus dem Graben geholt werden. Auch der Fahrer des Fahrzeugs hilft fleißig mit, die Ladung aus dem Wagen zu holen. Der Bergungsdienst vor Ort sagte, dass die Landstraße voraussichtlich bis 22 Uhr noch voll gesperrt ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren